Hallo zusammen, ein bisschen Zeit ist vergangen und wir haben unseren Grundriss nochmal komplett überarbeitet und u.a. etwas verkleinert. So wie es jetzt ist wird er zu 90% umgesetzt werden. Evtl werden hier und da noch ein paar cm die Innenwände verschoben, aber im groben und ganzen bleibt es so.
Ich habe mal nach der Methode, die hier im Forum zu finden ist, eine PM Planung gemacht für ein paar Räume und hätte gerne mal Feedback.
Zur Info: alle grünen Kreise stellen den jeweiligen Präsenz Bereich bei einer Montagehöhe von 2,5m dar. Die Blauen Kreise entsprechen der Bewegungserkennung.
Ich habe nicht alle Räume gemacht, weil ich erstmal nur die "schwierigen" Räume machen wollte.
Ich habe mal nach der Methode, die hier im Forum zu finden ist, eine PM Planung gemacht für ein paar Räume und hätte gerne mal Feedback.
Zur Info: alle grünen Kreise stellen den jeweiligen Präsenz Bereich bei einer Montagehöhe von 2,5m dar. Die Blauen Kreise entsprechen der Bewegungserkennung.
Ich habe nicht alle Räume gemacht, weil ich erstmal nur die "schwierigen" Räume machen wollte.
- Im Flur unten, ein BJ Mini Premium, um bei Bedarf Bereiche zu Trennen.
- in der Küche nur einen "kleinen" PM, den ich dann entsprechen der Küchenplanung/Zeile platzieren kann (ggf. möchte ich da den mdt PM mit Luftgütesensor platzieren und den gibt's nur in der kleinen Version). Ansonsten halt den größeren.
- Wohnzimmer habe ich erstmal offen gelassen. Aber wenn, machen wahrscheinlich 2 PM's dort Sinn.
- Die Ankleide im OG. Da habe ich jetzt aktuell den BJ Premium vorgesehen, damit ich das einteilen kann. Es wäre schön, wenn das Licht bei dem Gang aus dem Schlafzimmer in die Ankleide überall angeht, aber sobald sich nur jemand in der Ankleide aufhält, soll das Licht im Schalfzimmer wieder ausgehen und auch aus bleiben. Warum? Es ist so, dass ich in unterschiedlichen Schichten Arbeiten muss und deshalb meine bessere Hälfte nicht von dem Licht gestört werden soll. Aktuell ist da eine Tür zw. Ankleide und Schlafzimmer geplant. Wir würden die aber ggf. auch gerne weg lassen. Deshalb die Trennung. Wenn doch eine Tür rein kommt, kann man sich die Trennung auch schenken. Aber das war aktuell so mein Gedankengang.
- im OG Flur 2 Stück, wegen der L-Form. Ggf da auch einfach nur 2x mdt 55er BWM???
- Schlafen OG, bin ich unsicher, einfach einen in die Mitte?
- Bad oben auch nicht sicher, wegen den Obligatorischen Problemen (Glastrennwand und co.) da muss ich noch überlegen, wie ich das lösen möchte (entweder PM oder über "Anwahl" Duschen bzw. Erkennung Sensor an Leitung o.ä)

Kommentar