Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Netzteil MeanWell HDR oder HLG
Einklappen
X
-
Zitat von chrisulox Beitrag anzeigenGibt es eine Empfehlung für LED - Beleuchtung für die Montage auf Hutschiene?
Ich würde aber keine Netzteile parallel schalten selbst wenn der Hersteller das zulässt. Im Zweifel das Netzteil halt neben den Schrank montieren.
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenMDT und Enertex haben da keine Forderung nach Normen, das ist EU-Recht.
Das MEAN WELL ELG-240-48A-3Y hält diese Norm zwar ein, hat aber einen integrierten Dimmer und wäre, wenn ich das richtig gelesen habe, mit einem 0-10V Dimmsteuergerät zu verwenden.
Als SV für einen Dimmcontroller wäre wohl ehr die HLG Serie gedachtAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Dampf Beitrag anzeigenhat aber einen integrierten Dimmer
Screenshot 2025-03-12 at 1.53.06 PM.png
Screenshot 2025-03-12 at 1.54.02 PM.png
Bei Typ A steht nur, dass es ein eingebautes Potentiometer hat, was ich jetzt nicht als dimmen sehen würde oder?
Dampf wie siehst du das?Angehängte DateienGruß,
Markus
- Likes 1
Kommentar
-
Wenn ich auf dem Netzteil die 24V einstelle und die Ampere, welche ich dann nicht mehr verstelle, sehe ich das Netzteil so nicht als Dimmer - oder bin ich da falsch?
Wie gesagt, ich kann mich auch irren, kenne mich nicht so gut aus deswegen werde ich gerne berichtigt!Zuletzt geändert von Pfista; 12.03.2025, 14:26.Gruß,
Markus
- Likes 1
Kommentar
Kommentar