Zitat von re4p3r
Beitrag anzeigen
image.png
Kann das so sinnvoll funktionieren, dass man zumindest
- vom Hauseingang kommend detektiert wird und
- wenn man aus dem Wohn/Essbereich in den Flur geht hier der Flur geschaltet wird ?
An dieser Stelle noch eine Frage zur Emfindlichkeit des BWM:
- Kann ich diese getrennt für Sensor 1 und 2 einstellen ? Im Handbuch hatte ich dazu nichts gefunden, daher denke ich kann diese Frage verneint werden ?
Frage zu Büro / Dusch WC:
- Kann man mit dem OpenKNX Präsenz-Multisensor auch bewerkstelligen, wenn ich mich der Tür aus dem Raus heraum nähere, ebenfalls das Licht im Flur geschaltet wird?
- oder wäre es hier angebrachter auf den OpenKNX UP1 Präsenzmelder+ zu setzen und den TOF hierfür zu nutzen ? Dann müsste ich die andere Sensorik eben anders abbilden (bspw. mit dem OpenKNX Sensormodul)
Frage zu Aufgang Treppe
Die Treppe bzw. derer Stufen wird natürlich ebenfalls irgendwie beleuchtet werden. Fokus liegt erst einmal auf "ich gehe von unten nach oben"
Was wäre hier ein sinnvolles Vorgehen für die Platzierung der Melder ?
- Präsenzmelder im Podestbereich, gekoppelt mit einem Bewegungsmelder im Trittbereich der ersten Treppenstufen ?
- Oder Kombination des schon platzierten BWM mit Richtungserkennung und Präsenzmelder im Podestbereich, sofern die Abdeckung des BWM an dieser Stelle ausreichen würde ?
Ich bin natürlich für jegliche Verbesserungsvorschläge offen was die Platzierung und Auswahl der Sensoren anbelangt bzw. an welcher Stelle ggf. noch weitere Bewegungs/Präsenzmelder angebracht werden können um eine sinnvolle Abdeckung zu gewährleisten

Ich wünsche einen angenehmen Sonntag ☀
VG,
re4p3r
Kommentar