Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubau Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    Bis auf die höhe der Spannung und dem Strom dürfte es dem Relais egal sein wie der Strom/Spannung aussieht die darüber laufen.
    Der Meinung bin ich auch und da die 16A nicht überschritten werden dachte ich es wäre keion Problem. Aber wie weiter oben der Kollege ( ich gehe von aus er ist bei MDT ) dürfte man keinen Schaltaktor hinter einen Dimmaktor schalten.

Kommentar

Lies mal die persönlichen Daten des Kollegen .
      Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
        Wenn meine Renovierung/Sanierung durch ist, werde ich mich an rein lokaler Open Source Sprachsteuerung versuchen. Hoffentlich mit langanhaltender Zuverlässigkeit…
        Das ist genau das vorauf ich auch spekuliere. Es gab ja von HA Voice bereits eine Preview-Version, die ganz ok war. Ich hoffe und denke, dass bis zum Baustart 2027 eine lokale Version gut läuft.

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
        Das sind meiner Ansicht nach Gründe die gegen Dali sprechen. Damit bringst du unnötige Komplexität rein. Kostentechnisch würde es sehr wahrscheinlich auch keinen Vorteil bringen.
        Genau das sehe ich so wie du. Ich überlege aktuell noch die Hauptbeleuchtung von einem Profi mit Dali umsetzen zu lassen, diese müsste dann aber entsprechend niedrigschwellig mit Sprache gesteuert werden können (also Anbindung an HA) und die Restbeleuchtung setzte ich "entspannt" mit Philips Hue / Matter um.

Kommentar

Danke an alle für die Hilfe!!

Kommentar

Die lokale HA Voice soll jetzt schon auf ausreichen leistungsstarker gut laufen - also ab min Intel N100 war mal irgendwo die Rede.

Kommentar

Lädt...
            X