Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bleibt noch die Frage, welche nativen KNX IP44 Taster es so gibt - eigentlich nicht allzu viele. Die meisten verwenden wohl die Lösung mit Binäreingängen.
Wäre eventuell auch ein Lösung (für uP). Außen wäre ein separate Linie zu bedenken.
Die Variante mit BE und Standard - Taster verschafft einem aber beiweitem mehr Möglichkeiten .
ch möchte einige Projekte in meinem Haus fertigstellen und habe einen Schalterpunkt auf meiner Terrasse.
Wenn die Terasse im Erdgeschoss ist würde ich überlegen ob ich außen nicht mit einem BWM arbeite und von innen ggf das Licht auf Dauerlicht stellen kann. Das hat auch den Vorteil dass es eventuell Einbrecher etwas abschreckt und es für Personen etwas schwieriger ist sich unbemerkt dem Haus im Schutz der Dunkelheit zu nähern.
Wenn sich Nachts auf dem Grundstück ein Mensch bewegt dann will man es schon eigentlich hell haben.
Taster bringen weniger komfort weil du diese nachtriggern musst falls du ne Treppenhausautomatik einsetzt. Lässt du dir doch etwas länger Zeit und das Licht geht auf einmal wieder aus...
Da es gerade passt: Ich bin auch Partei RetroSchalter + Binäreingang im Aussenbereich und nutze dies seit längerem an diversen Stellen. Hatte immer bedenken, dass die geringe Gleichspannung vs. der alternden Kontakte im Außenbereich irgendwann Probleme machen wird. Bis dato nichts aufgefallen. Habt ihr da Erfahrungen?
Hatte immer bedenken, dass die geringe Gleichspannung vs. der alternden Kontakte im Außenbereich irgendwann Probleme machen wird. Bis dato nichts aufgefallen. Habt ihr da Erfahrungen?
Es gibt sogenannte "Elektroniktaster". Also speziell geeignet für Kleinsapannungen. Sind vermutlich vergoldet. Das wäre zu bevorzugen, sofern es die mit IP44 oder höher gibt.
Ansonsten ist es wichtig, dass man neue Taster verwendet, und nicht gebrauchte, die schon durch 230V Lasten verbrutzelt sind.
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar