Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-BWM63T.02 ON-Telegramme bei reiner ON-Konfiguration nicht zuverlässig

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaub das ist wirklich was wo der MDT Support weiterhelfen kann - zumindest weißt du genau welche Einstellung das Fehlverhalten auslöst.

Die Frage ist ob du das Treppenlicht in den anderen Räumen so brauchst? Ich habe gedacht, dass das ein besonders komplizierter Raum war, und du deshalb die Signale so am Schaltaktor gesammelt hast.

Was aber auf jeden Fall funktionieren sollte ist das, was hjk geschrieben hat - alle bis auf einen Präsenz/Bewegungsmelder als "Slave" konfigurieren, und einen als "Master".

Bei den "Slave" Meldern: sendet nur "ein", zyklisches Senden, helligkeitsunabhängig, und zwar auf eine GA wo das KO "Externe Bewegung (Slave)" vom Master Melder verknüpft ist.
    Beim "Master" Melder: kannst du das ganze helligkeitsabhängig machen, und er sollte dann auch nicht einschalten wenn's zu hell ist. Vorteil ist auch, dass du nur auf einer Stelle die Lux einstellen musst.

Das zyklische Senden der Slave-Melder muss kleiner als die Nachlaufzeit vom Master-Melder sein.
    Also z.B. Slaves alle 10s, Master Nachlaufzeit 15s (wobei ich wohl höhere Werte nehmen würde, damit ich mir den Bus nicht zumülle)

Somit umgehst du einen etwaigen Bug komplett.
    Zuletzt geändert von sewi; 31.12.2025, 18:09.

Kommentar

Machmal ein Update auf die aktuelle Rev. mit der Update App.
      Anscheinend hast du eine recht alte Firmware auf dem Melder.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
        Machmal ein Update auf die aktuelle Rev. mit der Update App.
        Anscheinend hast du eine recht alte Firmware auf dem Melder.
        Das wars! Hab hab die FW Upgedated vom BWM auf 2.8 Upgedated und siehe da alles funktioniert so wie es soll 🤩
        Offenbar gibe es bei MDT ja nach wie vor keinen Changelog, aber die müssen den Bug mittlerweile behoben haben.

sewi hjk danke für eure Hilfe!

Kommentar

Lädt...
        X