Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung Präsenzmelder EFH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bzgl Bad gehören wir auch zur Fraktion Wand. Bei Glas hat man immer mit den Wasserflecken zu kämpfen. U.a. unser Bad bauen wir dieses Jahr. Die Dusche (oben links) ist extra so geplant das kein Glas ran muss und auch ohne direkte Trennwand keine Wasserspritzer im restlichen Bad landen können. Die Wände werden mit Aluverbundplatten beplankt - also auch keine lästigen Fugen wo sich was ansammeln könnte - sehr reinigungsfreundlich
    Angehängte Dateien

Kommentar

Alu Dibond? Interessant. Ich wäre da eher bei großformatigen Keramiken oder HPL...

Kommentar

vortex
        Welche Vor- bzw. Nachteile sieht Du bei den Materialien?

Kommentar

Der Steinel HF360 ist schon gut und zügig bei Bewegung aber die Applikation halt Steinel.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
            vortex
            Welche Vor- bzw. Nachteile sieht Du bei den Materialien?
            Ich weiß nicht, mit was genau du planst, aber ich könnte mir vorstellen, dass Alu dellen- und kratzempfindlicher ist als insbesondere Keramik. Und bei Verfärbungen wegen Reinigungsmittel wäre ich mir bei Alu auch nicht so sicher...

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              Der Steinel HF360 ist schon gut und zügig bei Bewegung aber die Applikation halt Steinel.
              Danke gbglace für die Bestätigung!

Kommentar

Man muss da mal bis Sommer die neue Generation Applikation abwarten. Ggf wird das noch was.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                Albert Einstein

Kommentar

Wie bitte? Details bitte!

Kommentar

Naja vor zwei Jahrenngab es sienja schon auf den Laptops am Stand aber diesen Sommer soll sie wojl fertig sein. Der EOS Melder soll halt auch mit KNX auf den Markt kommen, dazu brauch sie es. Als reine IP Gerät per MQTT gibt es das Gerät ja schon.
                    Albert Einstein

Kommentar

Hast du für mich und andere nachlesbare Informationen über diese Applikation?

Kommentar

Nein noch nicht. Handyfotos vom Standrechner ergeben ja auch nicht soviel Sinn. Aber ich werde morgen nochmal vorbei schauen und mich nochmal informieren. mal sehen welche Typen Geräte da mit hochgezogen werden. Einiges was ich an geräten habe wird da sicher eh nicht von profitieren, weil auch nciht mehr aktiv im Vertrieb.
                        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                        X