Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tausch und Programmierung eines defekten Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hui... hatte gestern Klassentreffen und noch ordentlich Restalkohol... Dann geb ich mal Support...

X1 tauschen und den GPA öffnen.
    Im GPA dein ausgelesenes Projekt öffnen.
    Dann Inbetriebnahme X1.
    Es möchte ein Passwort, steht auf der Karte vom neum X1 bzw. auf dem Aukleber an der Seite.

Somit sollte dein Projekt vom alten X1 auf dem neuen sein.

App öffnen, falls keine Verbindung hat der neue X1 evtl ne neue IP, Benutzername und Passwort sind ja die alten.

Viel Erfolg, ansonsten fragen. Notfalls kannste mir auch nen Acc Zugang erstellen und ich helfe per Fernzugriff.

Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Punker Deluxe Ein riesengroßes Dankeschön an Dich!!!!

Ich habe es soeben nach Deiner Anleitung geschafft! Der X1 ist getauscht und der Neue läuft! Ich kann endlich wieder alles über meine APP bedienen und nach ein bißchem Fummelei kann ich auch wieder meine Alexa-Sprachsteuerung verwenden. HURRA!!!

Ich musste jedoch für den neuen X1 eine neue, feste IP vergeben, ansonsten ging irgendwie gar nichts.
      Was jedoch jetzt noch nicht wieder läuft ist das mit der Zeit auf meinen Tastern!
      Kannst Du mir da evtl. auch noch helfen! Sitze gerade vor der ETS und schaue mir das dort an, aber ich will auch nichts falsch machen...
      Danke!

Kommentar

P.S.: Die feste IP habe ich in meiner FritzBox vergeben. In der ETS steht dort noch "automatisch beziehen".

Kommentar

Zitat von Makai Beitrag anzeigen
          Was jedoch jetzt noch nicht wieder läuft ist das mit der Zeit auf meinen Tastern!
          zumindest früher musste ich für eine vollständige IBN eines X1 auch in der ETS die PAs vergeben und das eigentlich weitgehend leere Applikationsprogramm in denX1 laden.

Kommentar

Zitat von Makai Beitrag anzeigen
            Vermutlich ist der X1 als Zeitgeber parametriert. Du mußt den neuen X1 auch mit der ETS bespielen. Programmiertaste am X1drücken und dann in der ETS "Programmieren: Physikalische Adresse und Applikationsprogramm" drücken

Kommentar

... und dann sollte alles wieder normal laufen. Aber der erste Schritt ist erledigt und von Erfolg gekrönt, Rest bekommst du auch noch hin.
              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
              X