Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadresse mit Secure & Unsecure-Geräten gemischt ohne Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Gruppenadresse mit Secure & Unsecure-Geräten gemischt ohne Funktion

Guten Abend,

ich suche mir gerade einen Wolf nach meinem Fehler, finde aber nicht die Lösung...

Anwendung:
    Lingg & Janke Taster (TA4F55TH-BUDGET-SEC) soll einen Kanal des Aktors MDT (AKK-2416.03) schalten.
    Soweit so einfach.

Da der Taster Secure kann, der Aktor aber nicht, zeigt er mir in der Gruppe eigentlich alles richtig an:
    1=Gruppe arbeitet mit Secure "Automatisch" (siehe auch 4)
    2=Taster könnte Secure
    3=Aktor kann kein Secure
    4=Sicherheit "Automatisch"

image.png
    In dieser Konstellation funktioniert es allerdings leider nicht.
    Nach etwas Diagnose über den Gruppenmonitor bin ich soweit, dass der Taster den Befehl Secure versendet, und das logischerweise der Aktor nicht versteht.

Schalte ich die Sicherheit unter 4. auf "Erzwungen Aus" funktioniert es. Aber das möchte ich jetzt nicht in jeder Gruppe einstellen, sondern denn Sinn von "Automatisch" nutzen.

Das Projekt hatte ich unter ETS5 erstellt, und mittlerweile auf ETS6 migriert.
    Die Gruppen waren über Excel generiert (Gruppenadresse + Kommentar) und importiert.
    Die Gruppenadresse habe ich auch schon gelöscht und in ETS6 neu angelegt, ohne Erfolg.

Auf welchem Schlauch steh ich denn da?

Wahrscheinlich auf dem ETS-Error-Schlauch.
    Ich würde jetzt noch einmal den Tastsensor löschen und neu einbauen und schauen, ob das eine Lösung ist.
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Wahrscheinlich auf dem ETS-Error-Schlauch.
      Ich würde jetzt noch einmal den Tastsensor löschen und neu einbauen und schauen, ob das eine Lösung ist.
      Viel Erfolg, Florian
      Hallo Florian,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
      Ich habe den Taster gelöscht und neu hinzugefügt, allerdings keine Änderung. (Ein Kopieren hab ich mal sein lassen...)
      Das ganze hab ich aber in einem Zug gemacht. Sprich: ETS nicht geschlossen, oder sonst was gemacht.

Oder gibt's da noch was zum "Bereinigen"?

Kommentar

Einer der beiden Koppler 1.1.0 oder 1.2.0 muss das Telegramm von secure zu plain oder umgekehrt wandeln. Schau mal in der Filtertabellen-Vorschau der beiden Koppler, ob das so eingetragen ist.

Kommentar

Lädt...
        X