Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Lizenz Anfängerfragen (Home oder Pro? Dongle oder Cloud?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    Ein kopiertes Projekt ist für mich immer noch dasselbe Projekt und nicht 2.
    Jetzt wird es philosophisch:
    Es ist das gleiche, aber nicht dasselbe 😂

Ich glaube es wurde nicht genau ausformuliert, weil die KNXA aktuell kein Interesse hat da Einschränkungen einzubauen, solange das nicht Exessiv überhand nimmt.
    Da die Home aber eh nur Häuslebauer kaufen, wird sich das im Rahmen halten.
    Wer mit mehr Projekten plant hat zu 99% auch den Bedarf an mehr Geräten und ist somit eh bei der Pro.
    OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Zitat von thewhobox Beitrag anzeigen
      Da die Home aber eh nur Häuslebauer kaufen, wird sich das im Rahmen halten.
      Naja groß die Lizenzbedingungen ändern können sie eh erst bei der ETS7 weil es gibt ja bestehende Verträge,da kann man halt nicht zuviel ändern und einbauen..

Sehe eigentlich auch kein Handlungsbedarf. Ein gewerblicher oder mit ner riesen Hütte kauft sich sowieso die Pro.
      Mein Gott wenn der eine dann mal eben beim Freund an der Anlage die Beschriftung am Taster ändert oder so, da wäre die KNXA dumm hier wieder Einschränkungen einzubauen und für ganz viel negative PR zu sorgen und Loxone nimmt es dann dankend an...
      Für den Endkunden wäre es vielleicht Überlegenswert ihm ne Möglichkeit zu schaffen an seiner Anlage was zu ändern ohne dass er erst paar 100eus hinlegen muss für Software...
      Kannst natürlich sagen "Gruppe xy interessiert uns nicht". Dann aber nicht rumjammern wenn die Leute vllt zur Konkurrenz gehen...
      Zuletzt geändert von ewfwd; 21.07.2026, 18:36.

Kommentar

Lädt...
      X