Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger scheitert schon beim ersten Programmieren...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Good point!
    Gruß

Ralf

Kommentar

Hallo zusammen,

ja, hab ein separater 24V Hutschienennetzteil daneben, an dem nur das IP-Interface hängt. Die Ethernet-LED leuchtet ja auch, und das IP-Interface kann ich über die ETS auch programmieren.

Daniel

Kommentar

Zitat von DanielB Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

ja, hab ein separater 24V Hutschienennetzteil daneben, an dem nur das IP-Interface hängt. Die Ethernet-LED leuchtet ja auch, und das IP-Interface kann ich über die ETS auch programmieren.

Daniel
        Hört sich wirklich ähnlich an!

- Welches IP Interface von MTD hast du denn genau (ich hatte das oben gelistete IP "Interface", nicht den "Router")?
        - Hast du eventuell zugriff auf ein Oszilloskop? Bei mir konnte ich noch messen, dass das IP Interface auf den KNX Bus sendet... etwa so:
        - Oszi an KNX Bus (hat ja so um 20-30V, je nach Entfernung, Stromabnahme, Sonnenwind und Mondstand )
        - Trigger auf Auto
        - Spannung U messen
        - Trigger auf Normal, TP auf U-1V fallend oder U+1V steigend
        - Auflösung auf mikrosekunden auf der Zeitachse
        - ETS auf Programmieren schalten => der Bus sollte jetzt quasi permanent senden (er sucht so lange aktiv am Bus, bis er etwas findet)

Was kriegst denn da?

Ich hab das Interfaces getauscht. Im Moment hab ich ein ABB IP Interface dran... das MTD werd ich in den nächsten Wochen wiederkriegen (eingeschickt).

Kommentar

Hi,

danke für die Antwort. Hab leider kein Oszi in der Nähe. Muss mal gucken, was ich jetzt mache.

Daniel

Kommentar

Lädt...
          X