Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

loxone

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@enertegus
    FULL ACK!
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

Kommentar

Hallo,

Es geht hier bestimmt nicht ums Geld. Das Forum hier ist toll, das Admin-Team verdient unseren vollen Respekt! Hier fließen unzählige Stunden Arbeit rein, die großteils ehrenamtlich erfolgt.

Es gibt auch andere Wege zur Unterstützung des Forums, abgesehen von der Einrichtung eines Unterforums (und die ist ja fast zu günstig ), wir sind gewollt das KNX-User-Forum zu unterstützen und eine Gegenleistung zu erbringen (wir haben ja auch schon jemandem aus dem Admin-Team einen kostenlosen Miniserver zum Test bereitgestellt). Es gibt ja auch die Spenenaktion...

Die Entscheidung steht, wir werden ein eigenes Supportforum auf loxone.com einrichten. Die Supportarbeit gehört auch dorthin - nicht nur was die Unterstützung unserer Kunden angeht, die Loxone als Ergänzung für KNX einsetzen, sondern auch für unsere Kunden, die nur Loxone einsetzen und hier bestimmt seltener anzutreffen sind.

Schöne Grüße,
      Florian

Kommentar

Uh, da konnte man offenbar viel mehr in meinen kurzen Beitrag hieininterpretieren als ich damit sagen wollte
        Ich habe jetzt gar keine konkrete Vorstellung um welchen Betrag es sich hier handeln könnte (ich weiß auch nicht, was die gelben Seiten so für einen Eintrag verlangen oder was bei 1und1 Webspace so kostet), aber selbst eine konkrete Zahl könnte ich jetzt nicht bewerten. Was ich sagen will ist nur, allein das es etwas kostet, läßt manchen erst einmal Abstand nehmen.

Mein Beitrag soll auch keine Wertung des Forums und der Admins hier sein. Was hier geleistet wird und wurde ist großartig. Und ich finde es durchaus legitim und fair, wenn "User mit kommerziellem Interesse" sich im angemessenem Rahmen an der finanziellen Unterhaltung des Forums beteiligen.
        Es hat mich allerdings trotzdem zunächst überrascht, das es bei der Einrichtung eines Unterforums auch um Geld und nicht nur um mehr Ordnung und Übersicht geht.

Wohl deshalb konnte ich bis dahin einfach nicht verstehen, warum ein solches Forum nicht einfach eingerichtet wird - also warum man dafür unbedingt die Zustimmung von Loxone haben wollte, denn wenn ich einen Beitrag schreibe, ist es an sich egal ob in einem speziellen Unterforum oder in einem allgemeinen - außer das ich Unterforen bevorzuge wenn ich etwas konkretes suche.

Der Satz mit der Freundschaft ist nicht böse gemeint, er entstammt nur einer "Volksweisheit" und sollte andeuten, das sobald Geld ins Spiel kommt, für die meisten halt andere/strengere Bewertungsregeln gelten. Ich hätte ihn aber wohl doch besser weglassen sollen...

Aber das hier:
        Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        ...Da kann man erwarten, dass User mit gewerblichem Interesse sich angemessen an den Betriebskosten beteiligen [...]
        Und unsere Regeln gelten nun mal ohne Ausnnahme für alle gewerblichen user [...]
        Und es hat keiner einen rechtlichen Anspruch auf bevorzugte Behandlung!
        hat mich gestern zu dem Schluß kommen lassen, das die "Kostenbeteiligung" doch irgendwie ein Hinderniss gewesen sein könnte... (Aber dabei habe nun ich wohl zu viel hineininterpretiert...)

Da das nun aber allgemein dementiert wird, will ich das jetzt einfach mal glauben und feststellen, ich finde es einfach schade, das es kein Unterforum geben wird, muß mich damit aber abfinden und akzeptieren:
        Weitere Diskussion ist sinnlos...

Tessi

Kommentar

warum ein solches Forum nicht einfach eingerichtet wird - also warum man dafür unbedingt die Zustimmung von Loxone haben wollte
          Das ist relativ einfach
          Ein herstellerspezifisches Unterforum verlangt nun einmal auch eine gewisse "Pflege" in Bezug auf die von dir genannte Ordnung und Übersicht, die wir als Betreiber des KNX-User-Forums nun einmal nicht leisten können und auch nicht wollen. Das ist im öffentlichen Teil etwas ganz anderes.
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Michel, das war ein gutes Schlusswort, danke

Wenn 2015 die Vision von loxone wahr geworden sein sollte, werden wir uns des Themas noch einmal annehmen. Bis dahin Fragen/Antworten zu loxone bitte im allgemeinen Bereich.

Diese Thread mache ich jetzt mal zu.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
            X