Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anwesende Personen zählen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe heute Infos von "einer Quelle" bekommen, das der Steinel HPD 1 bereits aktiv bei Leuten eingesetzt wird und dort sehr gut funktioniert und einem Marktstart Ende diesen Jahres eigentlich nichts mehr im Wege stehen sollte... okay Leute! Wer von euch hat so ein Teil bei sich und sagt nichts?!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe so irgendwie das Gefühl, dass Steinel immer groß trötet und dann nichts liefert. Die Ankündigung zum HPD 1 kam ja bereits 2012, immer noch weit und breit nichts auf dem Markt. Selbes Spiel mit dem tollen Präsenzmelder für den Außenbereich, der schon seit Jahren angekündigt und jetzt offenbar eingestampft wurde.
      Seltsame Kommunikationspolitik hat das Unternehmen...

Kommentar

Zitat von Onkelandy Beitrag anzeigen
        Die Ankündigung zum HPD 1 kam ja bereits 2012, immer noch weit und breit nichts auf dem Markt.
        Anno 2014, exakt auf der L&B wurde der HPD1 als Studie vorgestellt und es wurde kein Liefertermin angekündigt, da Produktreife unklar. Das wurde unternehmensseitig so kommuniziert und auf der L&B 2016 konnten wir einen HPD1 "produktiv arbeitend" bestaunen. Ein Liefertermin steht meines Wissens noch immer nicht fest.

Zitat von Onkelandy Beitrag anzeigen
        Selbes Spiel mit dem tollen Präsenzmelder für den Außenbereich, der schon seit Jahren angekündigt und jetzt offenbar eingestampft wurde.
        Deine Informationsquellen scheinen mir nicht verlässlich zu sein...
        Auch hier ist "seit Jahren" reichlich übertrieben. Ebenfalls auf der L&B 2014 wurde lediglich ein Prototyp vorgestellt, der von einer Serienreife weit entfernt war. Ambitioniert wurde hier die Serienreife offiziell mit Q1 2015 avisiert. Nun scheint es jedoch soweit, dass der iHF im April 2016 ausgeliefert werden kann. Traurig ist allerdings, dass es nunmehr einen Verzug von rd. einem Jahr gibt; das ist aber keinesfalls normal für das inhabergeführte Unternehmen Steinel, sondern eher die Ausnahme.
        Zuletzt geändert von evolution; 26.03.2016, 17:21.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo,

der HPD1 soll dieses Jahr kommen. Es gab große Probleme mit der Bilderkennung. Die Prozessorleistung der ersten Version war nicht ausreichend. Es müssen mehrere Millionen Bilder verglichen werden, wie ein Mensch aussehen kann und wie ein Mensch nicht aussehen kann. Die Erkennung war anfangs einfach zu langsam.
          Der auf der L+B 2016 vorgestellte funktionierte aber ziemlich gut, wenn auch nicht perfekt.

Es war erkennbar, dass wenn sich zwei Personen ungünstig auf einer Achse mit der Wärmebildkamera aufhielten, nur eine Person gezählt wurde.
          Fehlt wohl noch die Information das sich Menschen nicht einfach in Luft auflösen können, und zum verschwinden aus dem Bild gehen müssen.

Gruß,
          Jan

Kommentar

Hieß der nicht HDP2? Meines Wissens wurde die erste Version eingestellt, ohne das Licht der Welt(märkte) zu erblicken. "Dieses Jahr" wurde mit auf drr L&B 2016 aber auch genannt. Ich bin ebenfalls sehr scharf auf das Teil.

Kommentar

Zitat von bezel Beitrag anzeigen
              Hieß der nicht HDP2?
              Ja, du hast recht. Er kommt als HDP2 auf den Markt.

Kommentar

der hat nur den nachteil das er dich nicht erkennen kann wenn du auf dem Sofa liegst...weil er nur auf Stehende und Sitzende Personen Trainiert ist.

Kommentar

Hmm.. Also die Meldung ist von 2012 und die ist so auf vielen versch. Seiten zu finden: http://www.elektro.net/6974/personen...ohne-bewegung/
                  Da steht was von "Marktreife".

Und der iHF 3D hätte immerhin vor einem Jahr kommen sollen, Mitte 2014 wurden schon Farben und Preis genannt.. http://knxtoday.com/2014/05/4006/ste...lications.html

Aber das soll ja kein Steinel Bashing werden hier.. Innovation braucht Zeit, keine Frage.

Kommentar

Lädt...
                  X