Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex PowerSupply 960 nicht programmiebar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

enertegus

Habe seit letzter Woche das gleiche Problem, hab nichts gefunden ausser das Kontaktformular auf eurer Website, so richtig viel "Support" ist da nicht zu finden leider. Generell ist die Struktur und Aufmachung der Website ehrlich gesagt extrem unübersichtlich und veraltet, für ein technologiegetriebenes Unternehmen heute macht das einen komischen Eindruck (auf mich).

Konkret: Kein Ansprechen des Gerätes über die ETS möglich, keine Reaktion auf Read-Requests auf die verknüpften GAs. Es kommt einfach immer nur eine Zeitüberschreitung. Reset durchgeführt, stromlos für 5 min, keine Änderung, knx-Teil scheint tot.

Leider habe ich eben gesehen, dass das auch noch EXAKT nach den 2 Jahren Garantie passiert ist

Kommentar

Was das mit der Garantie betrifft, werden wir das sicher lösen können. Kannst Du Geräteinfo über die ETS auslesen?
      Du hast offenbar das Webformular ausgefüllt, die Kollegen werden sich bei Dir nach dem Feiertag sicherlich melden.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Danke für die Antwort hier. Keine Kommunikation mit dem Device möglich, es kommt nur "Zeitüberschreitung" oder in der Diagnose "Geräteinfo" die Fehlermeldung "Das Gerät antwortet nicht".

Kommentar

Ok, dann werden sich die Kollegen das genauer ansehen.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
            enertegus

Habe seit letzter Woche das gleiche Problem, hab nichts gefunden ausser das Kontaktformular auf eurer Website, so richtig viel "Support" ist da nicht zu finden leider. Generell ist die Struktur und Aufmachung der Website ehrlich gesagt extrem unübersichtlich und veraltet, für ein technologiegetriebenes Unternehmen heute macht das einen komischen Eindruck (auf mich).

Ja das ist mir auch aufgefallen es wurde noch nicht mal auf das Kontaktformular reagiert. Erst nach weiteren Emails kam ne Reaktion.
            Hier sollte Enertex wirklich dran arbeiten. Schön wäre Angaben von Ansprechpartnern im Support mit direkter Durchwahl und Email.

Edit: Anruf mit Aussage das man zurückgerufen wird funktionierte übrigends genauso wenig. Nach erneuter Email dann erste Reaktion und mein Anliegen wurde zufriedenstellend gelöst.
            Zuletzt geändert von andreasrentz; 01.05.2018, 12:16.

Kommentar

Hallo andreasrentz,
              unser Ziel ist es, Supportanfragen grundsätzlich am gleichen Tag zu beantworten.
              Leider war unsere Supportabteilung in der Zeit (L&B) deiner Anfrage sehr stark ausgelastet, weswegen wir deine ursprüngliche schriftliche Anfrage über das Kontaktforumlar leider erst zwei Tage später beantworten konnten.
              Ob die Rückrufbitte zu üblichen Geschäftszeiten erfolglos blieb oder vergessen wurde, können wir nicht mehr nachvollziehen und bitten es zu entschuldigen.
              Der telefonische Kontakt ist nur über die Zentrale möglich. Email ist wie der telefonische Kontakt in der Homepage hinterlegt.
              Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
              Amazon: KNXnet/IP Router
              , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                enertegus
                Konkret: Kein Ansprechen des Gerätes über die ETS möglich, keine Reaktion auf Read-Requests auf die verknüpften GAs. Es kommt einfach immer nur eine Zeitüberschreitung.
                crewo
                Ich hatte jetzt das gleiche Problem.

Nach einem Reset konnte ich wieder alle verknüpften GA’s abrufen. Das zyklische senden der Werte funktionierte auch wieder, bis auf den Wert der Spannung.

Bei mir half dann nur noch ein Firmwareupdate von 1-011 auf die aktuelle 1-016. Jetzt funktioniert es erstmal wieder. Ein ungutes Gefühl bleibt, da die Garantie schon abgelaufen ist.

Kommentar

Keine Sorge. Der Fehler basiert tatsächlich auf einer Falschberechnung im Gerät, was die zulässige Außentemperatur betrifft.
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                  X