Gut, da bekommt der Stellantrieb vom Heizkörper den Strom von der Jalousie....wie soll das laufen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anfänger - Verkabelung
Einklappen
X
-
Zitat von eXec Beitrag anzeigenDa bekomme ich schon wieder ein wenig Angst, wenn jemand seine Verteilung selbst erstellen möchte, jedoch nicht weiß was PE ist...
--> Frickelbude entgegen jeglicher VDE Normen <--
Kommentar
-
Zitat von dubdidu Beitrag anzeigenUnter PE habe ich nicht wirklich etwas gefunden.
Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzleiter
Gruß
ThomasZuletzt geändert von Stereofeld; 05.08.2015, 10:07.
Kommentar
-
Zitat von Burnmax Beitrag anzeigen
OT: Hab ich auch so bauen lassen. Von welchem Hersteller sind deine Heizkörper? Mein Aktor hängt auch im HKV allerdings in nem separaten Kästchen.....
Nur für die beiden Heizkörper als "Handtuchheizkörper" im Bad habe ich DesignHeizkörper genommen. Wahrscheinlich gönne ich mir zu künftig mal einen Austausch des einen oder anderen zuerst wohl im Flur, dann kommt da auch so ein eleganter hoher rein...
Wichtig ist nur das der Heizi vernünftige unauffällige Blindstopfen statt des Ventilknaufes installiert.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Burnmax Beitrag anzeigenGut, da bekommt der Stellantrieb vom Heizkörper den Strom von der Jalousie....wie soll das laufen?
Kann man machen, muss man aber natürlich nicht.
Man kann auch 2 getrennte Kabel ziehen
Kommentar
-
Zitat von ITler Beitrag anzeigen
Er fährt die Jalousie mit 5x1,5 an. PE - Neutral - Auf - Ab - Heizventil
Kann man machen, muss man aber natürlich nicht.
Man kann auch 2 getrennte Kabel ziehen
Kommentar
-
@gbglace
In den Heizkreisverteilern (HKV), fallen die Stellventile nicht auf und angenehmer zu verkabeln ist das auch (von Hauptverteilung HV mit entsprechender Adernzahl zum HKV).
Kommentar
-
Zitat von BjoernH Beitrag anzeigen@gbglace
Welche Stellventile hast du verwendet? Und hast du zufällig ein Foto von deinem HKV mit den Stellventilen dran?
@gbglace......Danke für die Info......
Kommentar
Kommentar