Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauna auf KNX umrüsten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sauna auf KNX umrüsten

Moin Leute,
    erstmal zu mir, ich heisse Ismail und komme aus Bremen, bin vom Beruf Elektroniker für Anlagentechnik und Technik verrückt

Zur meiner Frage:
    Ich habe am Haus eine Saune mit zwei Räumen (Vorraum 30-40 Grad und Saunaraum 80-100 Grad ) diese möchte ich auf KNX umrüsten.

Zur Aussstattung:
    Vier LED-Spots die über ein Dimmkanal geschalten bzw. gedimmt werden sollen im Vorraum und nochmal zwei im Saunaraum die über ein zweiten Kanal gedimmt werden.
    Ein Temperatur fühler im Saunaraum, ein magnetkontakt an der Saunatür, ein RGBW-Band im Saunaraum, ein Ofen im Saunaraum und einer im Vorraum.
    Ein Achtfach Tast Sensor mit Temp.erfassung im Vorraum montiert Wippe 1 rechts und Links=Bel. Vorraum
    Wippe 2 rechts und Links=Bel. Saunaraum
    Wippe 3 rechts Steckdosen im Vorraum Schalten und Links Aussenbeleuchtung schalten.
    Wippe 4 habe ich an das RGBW-Band im Saunaraum gedacht oder als Zentral.
    Steckdosen werden über Schütze und die Öfen über Halbleiterschütze angesteuert, diese muss ich aber über die KNX anlage ansteuern.
    Achja eine Visu soll natürlich nicht fehlen nur Ipad oder Iphone.

Habe an folgende Aktorik gedacht:
    MDT Busspannungsversorgung STV-0320.01
    MDT- Universalaktor 8-fach AKU-0816.01
    MDT Dimmaktor 4-fach AKD-0401.01
    MDT Heizungsaktor 24-230VAC oder lieber über den uniaktor die Öfen ansteuern? AKH-0400.01
    MDT VisuControl Easy, KNX Objektserver mit IPhone/IPad App VC-EASY.01
    MDT Glastaster 8-fach Plus mit Temperatursensor BE-GTT8S.01
    MDT Tasterinterface, UP BE-02001.01
    MDT 4-fach RGBW LED Controller, REG Gehäuse AKD-0424R.01
    Berker Analogeingangsmodul 4fach REG instabus EIB lic für den Fühler im Saunabereich? 7542400
    MDT BE-02001.01 Tasterinterface, UP 2-fach für den Magnetkontakt an der Saunatür