Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-Interface - Welches nun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP-Interface - Welches nun?

Hallo Zusammen,

welches IP-Interface kann von Euch uneingeschränkt empfohlen werden?
    Ich habe einige Diskussionen gelesen, jedoch nie eine klare Aussage gesehen.

Anforderungen wären mehrere Tunnel für ETS-Programmierung und Schnittstellen zu RaspPIs, Wiregate und evtl. noch mehr...

Viele Grüsse
    pegleg

Ich nehem das Wiregate selber als IP Interface und Router.

Kommentar

Hat das WG einen Anschluss an den KNX Bus? Wär mir neu...

Kommentar

Zitat von pegleg Beitrag anzeigen
        Hat das WG einen Anschluss an den KNX Bus? Wär mir neu...
        https://knx-user-forum.de/forum/supp...661#post870661
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Eben, für mich kein gangbarer Weg.
          Also nochmal die Frage nach einem guten - günstigen - IP-Interface :-)

Kommentar

Auf die Gefahr hin dass ich wieder gesteinigt werde: Nimm gleich 'nen Router. Dann sind dir die max. Anzahl Tunnelverbindungen egal.
            Mein Router kommt aus der Bucht und war nicht sooooo viel teurer als ein neues IP Interface.

Kommentar

Overkill... ist ein EFH und ich werde zu 99% nicht in die Verlegenheit kommen KNX Segmente zu Routen...

Kommentar

Ich hab auch nur ein EFH... Und hab dennoch einen Router.
                Wie dem auch sei: Dann ärgere dich aber nicht wenn dir <wieso auch immer> die Anzahl Tunnelverbindungen ausgehen und du dann doch gerne einen Router hättest.

Kommentar

OK; welchen hast du denn?

Kommentar

http://www.knx-gebaeudesysteme.de/st...02072D0101.PDF

Kommentar

Zitat von pegleg Beitrag anzeigen
                      Eben, für mich kein gangbarer Weg.
                      Also nochmal die Frage nach einem guten - günstigen - IP-Interface :-)

Wenn du ein Wiregate hast warum ist das kein gangbarer weg?

Kommentar

Das ist mir eine Abhängigkeit zu einem Bastel-Device zu viel...
                        Am Wiregate wird rumgeschraubt und gespielt... dahinter hängen dann evtl. Dinge dran die nicht jedesmal mit in den Tod gerissen werden sollten ;-)

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                          Wenn du ein Wiregate hast warum ist das kein gangbarer weg?
                          Es ist aber doch keine Besonderheit des Wiregate, dass man daran extern angeschlossene KNX-Schnittstelle als Interface/Router konfigurieren kann. Das kann jeder billige Raspi für 40€ auch.

Kommentar

Hmm... mit einem Hutschinen-RaspPI für 60,- Euro selbst nen Router aufsetzen... gar keine so doofe Idee :-)

Aber mal im Ernst... hat hier niemand ein IP-Interface im Einsatz und kann mir eines Empfehlen?

Kommentar

Doch ich, wenn Du unbedingt eine Empfehlung möchtest, Siemens IP Schnittstelle N 148/22

Kommentar

Lädt...
                              X