Hallo Zusammen,
ich habe mich soweit durch die Infos im Forum gearbeitet...hätte aber dennoch ein paar Fragen bzgl. der Intallation.
Es geht um eine Wohnung welche komplett mit EIB verkbelt wird...
Als Schnittstelle wollte ih folgendes verwenden:
IP-Schnittstelle das Modul von Busch Jaeger 6186/32 oder
EIB/KNX IP BAOS 770 Schnittstelle Bus / Ethernet (REG)
Die kompletten Dosen etc. sind von Busch und Jäger
Als Software ETS3...wobei ich keine Ahnung habe welche und ob es noch bessere einfachere und übersichtlichere gibt? Ich wollte auf jeden Fall ein Ipad/Iphone mit einbinden.
Als Server wollte ich folgendes einsetzen:
EIB KNX HomeServer 052900 (GIRA HomeServer3) oder einen einfachen Windows 2003 Server mit der oben genannten Software
Was empfehlt Ihr?
Lohnt sich der Preis für den GIRA HomeServer? Oder lässt sich das ganze mit einem eigenen Server ebenfalls einfach realisieren?
Benötige ich sonst noch was ausser den Server...die ets software und die eib ip Schnittstelle?
Vielen Dank
ich habe mich soweit durch die Infos im Forum gearbeitet...hätte aber dennoch ein paar Fragen bzgl. der Intallation.
Es geht um eine Wohnung welche komplett mit EIB verkbelt wird...
Als Schnittstelle wollte ih folgendes verwenden:
IP-Schnittstelle das Modul von Busch Jaeger 6186/32 oder
EIB/KNX IP BAOS 770 Schnittstelle Bus / Ethernet (REG)
Die kompletten Dosen etc. sind von Busch und Jäger
Als Software ETS3...wobei ich keine Ahnung habe welche und ob es noch bessere einfachere und übersichtlichere gibt? Ich wollte auf jeden Fall ein Ipad/Iphone mit einbinden.
Als Server wollte ich folgendes einsetzen:
EIB KNX HomeServer 052900 (GIRA HomeServer3) oder einen einfachen Windows 2003 Server mit der oben genannten Software
Was empfehlt Ihr?
Lohnt sich der Preis für den GIRA HomeServer? Oder lässt sich das ganze mit einem eigenen Server ebenfalls einfach realisieren?
Benötige ich sonst noch was ausser den Server...die ets software und die eib ip Schnittstelle?
Vielen Dank
Kommentar