Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multiroom mit Airplay

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In dem Fall Canton Inceiling.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Die App Whaale Multiroom könnte für Multiroom mit AirPlay auch interessant sein. Hierbei würden nicht mal Multiroom Systeme (Sonos usw.) benötigt werden. Würde auch einfach mit einem Raspi AirPlay System funktionieren, oder Airport Express mit Aktivlautsprechern.

http://www.appgefahren.de/whaale-mul...ern-97297.html
      Gruß
      Andreas

Kommentar

Danke Andreas,
        die Whaale App wäre noch interessanter wenn sie alle Musik am iPhone spielen könnte. Leider geht wohl nur die Musik die man lokal in der Musik App lokal gespeichert hat (Apple Musik geht wegen DRM nicht), sowie Deezer und Apps die "audiobus" unterstützen. Das ist schade, aber es gibt eine Light mit der man probieren kann ob es einem taugt.
        Zuletzt geändert von seppm; 15.01.2016, 19:48. Grund: Korrektur

Kommentar

Ich find ja die Lösung in Stefan Heinles Buch sehr interessant.
          lg
          Stefan

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            LMS ist auch meine Wahl. Hier mal Multiroom mit 4 Zonen und 4 Quellen und einem Server. Alles Pi, der Server ein 2er. Als Verstärker Hifiberry AMPs. Image der Player ist picoreplayer. Image Server ist max2play.

Hallo Matthias

Jetzt habe ich deinen Beitrag doch noch gefunden.

Eine frage.

Kann man das ganze dann auch über KNX steuern?
            Play
            Stop
            Quellen Wahl
            usw....??

Grüße Dominic

Kommentar

Kann man. Wenn man irgendwein Gerät hat, das KNX Telegramme senden/empfangen kann und hhtp Requests kann. Also HS, EibPC, wiregate, smartvisu (?), edomi,...
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Kann man. Wenn man irgendwein Gerät hat, das KNX Telegramme senden/empfangen kann und hhtp Requests kann. Also HS, EibPC, wiregate, smartvisu (?), edomi,...

Hallo Matthias

Also über ein KNX ip/router?

Grüße Dominic

Kommentar

LMS ist auch meine Wahl. Hier mal Multiroom mit 4 Zonen und 4 Quellen und einem Server. Alles Pi, der Server ein 2er. Als Verstärker Hifiberry AMPs. Image der Player ist picoreplayer. Image Server ist max2play.

Läuft das über LAN/WLAN? Weiter oben im Thread heisst es ja, dass man die Streaming-Lösungen niemals synchron bekommen würde.

LAN hat man eh im ganzen Gebäude verteilt. Verstärker vor Ort an schaltbare Steckdose. Wenn der Verstärker stört: Aktivlautsprecher. Notfalls kann man den Pi irgendwie in die Aktivlautsprecher integrieren. Für einzelne Räume (Terasse, Gartenhäuschen) kann man sicherlich auch WLAN nehmen.

Wenn ich richtig verstande habe, laufen Sonos und Airplay ja auch über LAN. Welchen Sinn macht es da, die Lautsprecherkabel sternförmig zu legen?

Irgendwie erscheint es mir widersinnig, an einer zentralen Stelle einen Stapel an Verstärkern zu verbauen um sie dann doch über Lan zu verbinden.

Stehe da irgendwie auf dem Schlauch.

Kommentar

Lädt...
                  X