Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

welchen Präsenzmelder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evolution
    antwortet
    Zitat von regu Beitrag anzeigen
    Sind die Zonen auch einigermaßen gut getrennt für eine separate Auswertung?
    Meiner Erfahrung nach leider nicht. Für meinen Geschmack sind die Überlappungsbereiche zu gross.

    Einen Kommentar schreiben:


  • regu
    antwortet
    Sind die Zonen auch einigermaßen gut getrennt für eine separate Auswertung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • evolution
    antwortet
    Zitat von luis7 Beitrag anzeigen
    Es wird eng, aber ich probiere es.
    Dieser PM ist den Versuch auf jeden Fall wert!

    Einen Kommentar schreiben:


  • luis7
    antwortet
    Ja.. es ging nicht anders bzw. der Elektriker wollte nicht mehr Beton aufstemmen... Schuld das die Betonwerk.
    Laut Specs ist der Melder 38mm, wenn ich dann den Adapterring für die UP-Installation draufsetze, dann hoffe ich noch ein paar mm gewinne. Es wird eng, aber ich probiere es.

    Einen Kommentar schreiben:


  • evolution
    antwortet
    Zitat von luis7 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Herausforderung besonders groß, weil die Betonwerk vergessen hat die bestellten Dosen zu setzen. Die Dosen wurden nachträglich „von unten“ gesetzt, allerdings wurden nur „kleinen“ Dosen (4 cm tief ??) gesetzt.

    Hat jemand bereits Erfahrung mit dem GIRA?
    4 cm werden knapp...

    Einen Kommentar schreiben:


  • luis7
    antwortet
    Ah Klar!. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung…

    Der GIRA mini (oder Jung=) schaut auf Papier sehr schön und mächtig aus.

    Ich bin dabei die Bestellung für meine Taster und Melder zusammenzustellen, und da ist der GIRA mini definitiv dabei und hoffe dass es auch in normale Deckendosen passt.

    Bei mir ist die Herausforderung besonders groß, weil die Betonwerk vergessen hat die bestellten Dosen zu setzen. Die Dosen wurden nachträglich „von unten“ gesetzt, allerdings wurden nur „kleinen“ Dosen (4 cm tief ??) gesetzt.

    Hat jemand bereits Erfahrung mit dem GIRA?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas1
    antwortet
    Hallo Luis,

    Zitat von luis7 Beitrag anzeigen
    ich meine ich habe hier im Forum gelesen, dass B+J mini und GIRA mini „baugleiche“ Melder sind nur mit einem anderen Label drauf…
    Der Gira Mini ist mit dem Jung Mini baugleich, der BJ mini hat mit den beiden aber nichts zu tun.

    Viele Grüße
    Andreas

    Einen Kommentar schreiben:


  • ididdi
    antwortet
    von den technischen Daten her (und auch dem Aussehen) passt der Gira Mini eher zum Jung Mini

    P.S. Da war evolution 2min schneller

    Einen Kommentar schreiben:


  • evolution
    antwortet
    Zitat von luis7 Beitrag anzeigen
    ...ich meine ich habe hier im Forum gelesen, dass B+J mini und GIRA mini „baugleiche“ Melder sind nur mit einem anderen Label drauf…
    Falsch gelesen! Der GIRA mini ist mit dem JUNG Präsenzmelder mini baugleich!

    Einen Kommentar schreiben:


  • heckmannju
    antwortet
    Gira Mini.... genau das was ich gesucht habe für mein vordach.
    Umgebungstemperatur:
    -25 °C bis +55 °C

    Relative Feuchte:
    10 bis 100% (keine Betauung)

    Schutzart:
    IP 44

    Einen Kommentar schreiben:


  • luis7
    antwortet
    Von welchen B+J mini ist hier die Rede?

    etwa den hier?
    https://www.busch-jaeger.de/produkte...lder-mini-knx/

    ich meine ich habe hier im Forum gelesen, dass B+J mini und GIRA mini „baugleiche“ Melder sind nur mit einem anderen Label drauf… aber für mich sehen sie nicht so ähnlich aus:

    https://www.gira.de/gebaeudetechnik/...i/komfort.html


    Der GIRA soll ja in normale Deckendosen mittels Adapterring passen, und zu mindestens auf den Bildern schaut das sehr schön und diskret aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BadSmiley
    antwortet
    Ich kann heute abend mal Fotos machen.. Mdt Aufputz gegen BJ Aufputz Gehäuse.. Ich muss sagen, da ist mdt doch eine Idee hübscher.

    Einen Kommentar schreiben:


  • heckmannju
    antwortet
    sieht der aufputzrahmen so grässlich aus?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ididdi
    antwortet
    Läuft sehr gut.
    Ich ärgere mich nur immer wieder, dass der B+J mini nicht in 60mm Dosen passt, dann würde der im ganzen haus zum Einsatz kommen.

    Aber der neue Jung mini gefällt mir auch. Den werde ich wohl als nächstes genauer anschauen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BadSmiley
    antwortet
    Ja. Das habe ich ja auch schon überlegt, um das Logik Gatter los zu werden. 2 dumme, ein Gedanke. Dann muss es ja gehen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X