Zitat von regu
Beitrag anzeigen
X
-
Meiner Erfahrung nach leider nicht. Für meinen Geschmack sind die Überlappungsbereiche zu gross.
-
Sind die Zonen auch einigermaßen gut getrennt für eine separate Auswertung?
Einen Kommentar schreiben:
-
Dieser PM ist den Versuch auf jeden Fall wert!Zitat von luis7 Beitrag anzeigenEs wird eng, aber ich probiere es.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja.. es ging nicht anders bzw. der Elektriker wollte nicht mehr Beton aufstemmen... Schuld das die Betonwerk.
Laut Specs ist der Melder 38mm, wenn ich dann den Adapterring für die UP-Installation draufsetze, dann hoffe ich noch ein paar mm gewinne. Es wird eng, aber ich probiere es.
Einen Kommentar schreiben:
-
4 cm werden knapp...Zitat von luis7 Beitrag anzeigenBei mir ist die Herausforderung besonders groß, weil die Betonwerk vergessen hat die bestellten Dosen zu setzen. Die Dosen wurden nachträglich „von unten“ gesetzt, allerdings wurden nur „kleinen“ Dosen (4 cm tief ??) gesetzt.
Hat jemand bereits Erfahrung mit dem GIRA?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ah Klar!. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung…
Der GIRA mini (oder Jung=) schaut auf Papier sehr schön und mächtig aus.
Ich bin dabei die Bestellung für meine Taster und Melder zusammenzustellen, und da ist der GIRA mini definitiv dabei und hoffe dass es auch in normale Deckendosen passt.
Bei mir ist die Herausforderung besonders groß, weil die Betonwerk vergessen hat die bestellten Dosen zu setzen. Die Dosen wurden nachträglich „von unten“ gesetzt, allerdings wurden nur „kleinen“ Dosen (4 cm tief ??) gesetzt.
Hat jemand bereits Erfahrung mit dem GIRA?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Luis,
Der Gira Mini ist mit dem Jung Mini baugleich, der BJ mini hat mit den beiden aber nichts zu tun.Zitat von luis7 Beitrag anzeigenich meine ich habe hier im Forum gelesen, dass B+J mini und GIRA mini „baugleiche“ Melder sind nur mit einem anderen Label drauf…
Viele Grüße
Andreas
Einen Kommentar schreiben:
-
Falsch gelesen! Der GIRA mini ist mit dem JUNG Präsenzmelder mini baugleich!Zitat von luis7 Beitrag anzeigen...ich meine ich habe hier im Forum gelesen, dass B+J mini und GIRA mini „baugleiche“ Melder sind nur mit einem anderen Label drauf…
Einen Kommentar schreiben:
-
Gira Mini.... genau das was ich gesucht habe für mein vordach.
Umgebungstemperatur:
-25 °C bis +55 °C
Relative Feuchte:
10 bis 100% (keine Betauung)
Schutzart:
IP 44
Einen Kommentar schreiben:
-
Von welchen B+J mini ist hier die Rede?
etwa den hier?
https://www.busch-jaeger.de/produkte...lder-mini-knx/
ich meine ich habe hier im Forum gelesen, dass B+J mini und GIRA mini „baugleiche“ Melder sind nur mit einem anderen Label drauf… aber für mich sehen sie nicht so ähnlich aus:
https://www.gira.de/gebaeudetechnik/...i/komfort.html
Der GIRA soll ja in normale Deckendosen mittels Adapterring passen, und zu mindestens auf den Bildern schaut das sehr schön und diskret aus.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kann heute abend mal Fotos machen.. Mdt Aufputz gegen BJ Aufputz Gehäuse.. Ich muss sagen, da ist mdt doch eine Idee hübscher.
Einen Kommentar schreiben:
-
Läuft sehr gut.
Ich ärgere mich nur immer wieder, dass der B+J mini nicht in 60mm Dosen passt, dann würde der im ganzen haus zum Einsatz kommen.
Aber der neue Jung mini gefällt mir auch. Den werde ich wohl als nächstes genauer anschauen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja. Das habe ich ja auch schon überlegt, um das Logik Gatter los zu werden. 2 dumme, ein Gedanke. Dann muss es ja gehen.
Einen Kommentar schreiben:



Einen Kommentar schreiben: