Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

welchen Präsenzmelder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ididdi
    antwortet
    Ok, mit zwei verschiedenen Gruppenadressen habe ich es noch nicht versucht, aber auch dass sollte gehen.
    Präsenz 1 Tagmodus, Ausgang P1 in Gruppenadresse 1
    Präsenz 2 Nachtmodus, Ausgang P2 in Gruppenadresse 2
    Umschaltung Tag/Nacht:
    Gleiche Gruppenadresse auf P1 Freigabe und P2 Freigabe (Gruppenadresse 1 = Nacht)
    Parameter Freigabe P1: Freigabe mit AUS-Telegramm
    Parameter Freigabe P2: Freigabe mit EIN-Telegramm

    Einen Kommentar schreiben:


  • BadSmiley
    antwortet
    Hmm evtl habe ich zu kompliziert gedacht, aber ich habe 2 verschiedene GAs gebraucht für Tag/Nacht, da ich nachts eine andere Lichtgruppe schalte, da mir dimmen im Flur zu aufwändig war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ididdi
    antwortet
    Roman, wie meinst du dass mit dem Logikgatter nachbauen?
    Ich habe es über die Sperre des B+J und 1 Byte Werte erledigt - sprich bei Nacht sendet er 5% auf den Bus, am Tag 100%. Oder verstehe ich was falsch?

    Einen Kommentar schreiben:


  • BadSmiley
    antwortet
    Da fehlt noch n ganzer Ar... voll Arbeit. Als nächstes muss mal die Decke hoch, damit es auch LED Beleuchtung zum ansprechen gibt.

    BJ Mini Premium, AP und Premium UP habe ich inzwischen auch verbaut! Habe ich in der Wohnung aber auch 2 Stück.. ich liebe das Teil, was es alles kann.. leider muss man sich eine Tag/Nachtumschaltung durch ein einfaches Logikgatter selber nachbauen, aber dann klappt das auch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dadom
    antwortet
    BadSmiley Sehr schöne Bilder aber da fehlen noch die Beschriftungen Und kann er mal den Busch Jäger Präsenzmelder Mini Premium testen? Der hat ja auch vier Sektoren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • heckmannju
    antwortet
    Zitat von eghetto Beitrag anzeigen
    achsoooooo

    Einen Kommentar schreiben:


  • eghetto
    antwortet
    Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
    Warum machst du den Deckenmelder an die Wand?
    na, deshalb:

    http://www.rausch-elektro.de/?p=100

    Einen Kommentar schreiben:


  • BadSmiley
    antwortet
    Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
    Warum machst du den Deckenmelder an die Wand?
    Weil ich dumm bin? Oder weil man ihn evtl. besser sieht?

    Nachtrag: Stimmt nicht! Ich bin nicht nur dumm! Sondern auch unfähig! Darum hängt der Theben sogar genau da an der Wand. Weil sich bei meinem Multischneider 1 Messer gelöst hatte und ein lustiges Spiralmuster ins Holz geschnitten hatte!!!! Also dumm UND unfähig.. verstehst du?
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 20.01.2016, 20:14.

    Einen Kommentar schreiben:


  • heckmannju
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn an der Wand hängen Sepp.. komm her und teste!
    Warum machst du den Deckenmelder an die Wand?

    Einen Kommentar schreiben:


  • BadSmiley
    antwortet
    Ich habe ihn an der Wand hängen Sepp.. komm her und teste!

    Einen Kommentar schreiben:


  • seppm
    antwortet
    Hi Jürgen,

    ja, der Theben sieht interessant aus, auch wenn er keine Sektoren kann. Im Handbuch hab ich auf die schnelle nicht gefunden ob die selbstlernende Nachstellzeit für alle vier Kanäle möglich ist. Da hätte ich zB in Wohn/Küche Bedarf. Da ist man manchmal sehr lange über Stunden, manchmal läuft man aber nur kurz durch.

    Cheers Sepp

    Einen Kommentar schreiben:


  • heckmannju
    antwortet
    Hi,
    rein von der beschreibung finde ich den Theben thePrema S360 super interresant der hat ein paar Features wie selbstlernende Nachstellzeit und Raumüberwachung die ich interresant finde.
    Vg
    Jürgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • TSD
    antwortet
    Kann man die folgenden Präsentmelder kategorisch einteilen? Also nach Empfindlichkeit, Reichweite, Einstellungsmöglichkeiten - oder anders gesagt: Was ist das Alleinstellungsmerkmal für den jeweiligen PM? Wie wählt ihr diese aus?

    B.E.G. PD9
    B.E.G. PD11-Flat
    ESYLUX PD-C360i/8 mini
    Jung / Gira Präsenzmelder Mini Standard (der Standard hat auch drei Bereiche oder nur einen?)

    oder ähneln sich die wiederrum so sehr, dass es prinzipiell egal ist welchen man verbaut?

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    Der PD 8 Mini ist zweifelsohne eine der Empfindlichsten PM die ich bis jetzt hatte,
    habe einen im Kinderzimmer.
    Erfassungstechnisch würde der Gira/Jung reichen,
    wir sitzen am Tisch zum Essen ohne das, das Licht ausgeht.

    Man muss halt ca 15cm Kabel plus Stecker unterbringen können,
    oder man verzichtet auf Gewährleistung und crimpt die Kabel direkt aus.

    Im Stecker kann man ohnehin, schlecht ein kommendes und gehendes Kabel anschließen.

    Optisch ist der PD 8 kleiner als der Gira.

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Hi

    Zitat von seppm Beitrag anzeigen
    hat der Merten in der Praxis diese scharfen 90 Grad Sektoren oder gibt es eine gewisse Überlappung?
    Suche nämlich auch gerade in der Richtung.
    Uh, das kann ich Dir gar nicht so genau sagen. Durch die baulichen Gegebenheiten bei uns habe ich nicht den Fall, dass ich eine saubere Sektortrennung überhaupt feststellen kann. Da müsste ich die Programmierung testweise ändern und einen kombinierten Bereich aufsplitten um das zu checken...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X