Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Projekt 2016 -Vorstellung-

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Projekt 2016 -Vorstellung-

Hallo liebe Profis und Forumskollegen,

ich bin nun seit längerer Zeit stiller Mitleser hier im Forum. Auf Beiträge habe ich (auch wegen Unwissenheit) bisher verzichtet. Das soll sich nun ändern! Etwas Grundwissen konnte ich mir, dank der super Plattform hier, bereits anlesen.

An dieser Stelle ein großes Lob!!

Ersteinmal zu meiner Person: Mein Name ist Daniel, ich bin 28 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bingen/Mainz, arbeite als Elektroniker in der Energie- und Gebäudetechnik (im kleinen Familienbetrieb – 3 Angestellte) und fange so langsam mit der KNX Planung an. Der Hintergrund ist das ich gerade dabei bin mit der Sanierung meines vor zwei Jahren erworbenen Häusschens zu beginnen. Die Entscheidung zur Sanierung ist bereits beim Einzug gefallen, jedoch nicht wann diese stattfinden soll. Letztendlich habe ich mich Mitte November entschieden es nun anzugehen.

Soweit so gut. Ausgezogen bin ich zum 01.01.2016, einziehen will ich wieder Anfang-Mitte September diesen Jahres. Das sollte zeitlich durch zuverlässige Handwerker, zum größten Teil Firmen aus unserem Ort, -man kennt sich- und arbeitet auch ab und zu zusammen.
    Die Pläne des Architekten zum Um- und Anbau sind soweit fertig, das Gebäude ist schon fast im Rohbauzustand und die Umliegenden Räumlichkeiten befinden sich im Abriss.
    Es handelt sich um ein Haus von 1955 in relativ gutem Zustand. Es ist unterkellert, dorthin kommt auch der Zähler/Verteilerschrank, die Heizung und sonstige Technik.

Mit der Materie hatte ich leider bis jetzt beruflich wie auch privat nichts zu tun.
    Jetzt tauchen natürlich einige Fragen und Unklarheiten auf.

Mein Ziel ist es das Gebäude so „ smart“ wie möglich zu machen. Auch wenn ich wenig Ahnung habe, sind natürlich gewisse Vorstellungen gegeben.

Wünsche sind: