Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
seppm Hier steht der Preis der Cloud Anbindung mit voraussichtlich 7€ pro Monat pro mobilem Endgerät.
Wäre es mir auch Wert wenn es dementsprechend zuverlässig funktioniert.
Spielverderber, Du weisst ja nicht was Du an dem Gin verpasst mein Lieber :-)
Der Tipp mit Ring ist gut (auch wenn die Lücke bereits geschlossen ist), da war es wohl vorausschauend das dies bei mir ein eigener WLAN AP ist mit anderer SSID/WPA2 und über VLAN nicht in mein Hausnetz kommt. Öffnen über Ring hab ich bei mir nicht implementiert. Aber wer treibt schon den Aufwand?
seppm Hier steht der Preis der Cloud Anbindung mit voraussichtlich 7€ pro Monat pro mobilem Endgerät.
Wäre es mir auch Wert wenn es dementsprechend zuverlässig funktioniert.
Vielen Dank Rudi,
strange das mir das Keil nicht sagen konnte. Kann aber auch sein das die Info noch nicht final ist und Keil nichts in die Welt setzen will.
7*12= 84 im Jahr je Gerät. Bei mindestens 3 brauch ich es. Dafür sind 252 € im Jahr schon sehr viel. Das werden zu dem Preis nicht viele machen fürchte ich.
Selbst die Hälfte wäre schon happig. Aber mal sehen was die sonstigen Leistungen sind und was es überhaupt taugt bevor man final urteilt.
Cheers Sepp
Zuletzt geändert von seppm; 14.01.2016, 11:40.
Grund: Korrektur
Wo hast Du denn da geguckt? Für den Preis gibts das bereits mit RFID Modul. Und was man nicht vergessen darf, da ist dann das komplette Management der Schlüssel mit aus einer Hand und unabhängig vom KNX BUS. Inkl. Zeitprofilen für Schlüssel etc. Das finde ich schon sehr vorteilhaft.
http://www.keil-onlineshop.de/2N-Ent...Unterputz.html
ich habe da geschaut, 826,56 Euro zzgl. MWst zzgl. Versand
Hast natürlich recht, dann sind es 991,51 €
Aber wenn du mir zeigst wo es günstiger geht, immer her damit.
Roman, wenn das Residium was ist, dann wäre ich (auch beruflich) interessiert mal die Kontaktdaten zu bekommen. Seit LCN warte ich aber immer mal erst andere Meinungen ab, eh ich mich bei einer Firma melde. Nicht dass die mich dann jede Woche anrufen und fragen ob ich nicht irgendwelche Projektunterstützung brauche. Komischerweise werden sie immer ganz stumm, wenn ich Sie dann bitte mir die Beleuchtung oder mal das Netz für akute Projekte auszulegen. :-D
7€/ Gerät wären mir auch zu viel. 7€ je Haushalt als Privatperson wäre in Ordnung, aber Abrechnung je Gerät ist dann nichts mehr für mich, auch wenn es, solange die Kinder klein sind, nur 2 Geräte + eventuell die Urlaubsvertretung wäre.
7€/ Gerät wären mir auch zu viel. 7€ je Haushalt als Privatperson wäre in Ordnung, aber Abrechnung je Gerät ist dann nichts mehr für mich, auch wenn es, solange die Kinder klein sind, nur 2 Geräte + eventuell die Urlaubsvertretung wäre.
bin Single daher für mich ok, für eine ganze Familie wie z.B bei Sepp finde ich es auch viel. Aber mal abwarten, der Termin von dem Artikel stimmt ja auch schon nicht.
http://www.keil-onlineshop.de/2N-Ent...Unterputz.html
ich habe da geschaut, 826,56 Euro zzgl. MWst zzgl. Versand
Hast natürlich recht, dann sind es 991,51 €
Aber wenn du mir zeigst wo es günstiger geht, immer her damit.
Mein Fehler, hab im Keil Shop erst gestern den Satz ganz unten gelesen "Alle Preise zzgl. der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer." Ich finde auch irgendwie gerade nicht mehr die Variante mit RFID und NFC Support. Nicht mehr lieferbar?
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
RFID mit NFC Option (wird mit Lizenz freigeschalten) gibt es nach Keil Konfigurator schon. Einmal normal und einmal "secure" was auch immer das bedeutet. Preis weiss ich aber nicht weil dort nur reale Händler ein Angebot bekommen (was OK ist da Keil ja ein Grosshändler ist).
Die letzte Info die ich von Keil wegen der Cloud Lösung bekam: Preis steht noch nicht fest. Start ist offiziell für März '16 geplant (war vorher mal Januar 2016).
Solle ich weiteres erfahren oder mich entscheiden sag ich Bescheid.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar