Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausneubau und viele Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Na, Deine Darstellung war vorher, dass es mit der Torantriebssteuerung von Elsner nicht geht:
    Meine Aussage war, mit dem Elsner Modul kannst du ein Impuls nicht zum Auf/stop/Zu aufwerten.

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Jetzt ist Deine Argumentation, es wäre zu teuer. Lass uns da mal die Marktpreise anschaun':

Elsner KNX A3-B2 3-fach mit 2 Binäreingängen (auch für Temperatursensoren nutzbar) ca. €120

Also für 1/3 des Preises ist eine UP-Aktor Lösung nicht zu bekommen, soviel ist klar. Und sobald man einen Taster auf den Bus bringen will, ist es aus preislicher Sicht egal, welche Lösung man wählt. Aber der Elsner hat eben auch die Möglichkeit einen Temperatursensor auszuwerten und das ist mit den anderen Lösungen nicht einmal möglich.
    Wer also einen Taster auf den Bus bringen will, ist nicht nur vom Leistungsumfang sondern auch vom Preis her bestens mit der Elsner KNX A3-B2 Torantriebssteuerung beraten und er bekommt sogar für ein paar Euro für den Temperatursensor noch die Garagentemperatur auf den Bus. Was will man mehr?
    .
    Ok, schauen wir uns die Preise an.
    Nehmen wir einfachheitshalber mal deine 120€ für das Modul.
    Wenn wir schon nicht die UVP des Herstellers von 147€ nehmen, nimm ich den Preis von Elekto & More von 36,47€ für einen Gira Schaltaktor.
    Dann bin ich sogar noch billiger als 1/3 des Elsner Moduls. :-)

Aber ok ... der Tempsensor in der Garage ist das Totschlagargument.

Kommentar

Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigen
      nimm ich den Preis von Elekto & More von 36,47€ für einen Gira Schaltaktor.
      Haha, Du meinst diesen hier: http://elektro2000.elektroundmore.de...up-tuerko.html

Ist denn schon wieder 1. April?
      Zuletzt geändert von evolution; 15.02.2016, 13:05.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Versuch mal diesen Gira direkt an dein grünes KNX zu hängen, der Arbeitet doch nur mit einer Giratürstation. Kenne da nicht die Preise im Detail, aber was ich bisher hier im Forum zu Gira im Zusammenhang mit Türstation gelesen haben biste da am Ende eher bei Faktor 10 ggü. dem Elsner-Teil das auch gern von der UVP-ausgehend.
        Good Luck beim Sparen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigen
          Ok, schauen wir uns die Preise an.
          Nehmen wir einfachheitshalber mal deine 120€ für das Modul.
          Wenn wir schon nicht die UVP des Herstellers von 147€ nehmen, nimm ich den Preis von Elekto & More von 36,47€ für einen Gira Schaltaktor.
          Dann bin ich sogar noch billiger als 1/3 des Elsner Moduls. :-)
          .
          Wozu fragst Du dann, Schlaumeier?
          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
          X