Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilferuf: Offene Frage zu Visu und Logik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@mistaburns: danke für die ausführliche Beschreibung.
    Kannst du vllt. mal ein Bild von den selbstgemachten TouchPanels posten?
    Danke

Kommentar

Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
      ... Wird nicht angeboten ist nicht drin. Ganz einfach. Inwieweit man die ganzen xml Konfig Tabellen ändern kann habe ich noch nicht erforscht.
      ich glaube wenn Du schnell sein willst und nicht die völlig Individualität benötigst wirst hier glücklich. Ansonsten mit mehr Handarbeit aber mehr Individualität wirst genügend andere Lösungen hier finden, z.B. EibPC (wäre meine nächste Wahl gewesen).
      Danke für die Antwort! Gibt es denn einen Weg Sonos mit der Domovea zu steuern? Diese kann ja http-Befehle absetzen, hast du das in der Praxis schon einmal getestet?

Noch eine Frage zur Domoeva und Android, du schreibst von einem Windows-Tablet, hattest du Gelegenheit die Visu auf einem Android-Tablet zu sehen? Wie ist die App?

Der EibPC wird ja recht oft erwähnt und hier im Forum auch einige Fans, die Standard-Oberfläche ist allerdings für mich völlig unbrauchbar, wenn evtl. mit Commandfusion, aber das Konzept der Software habe ich noch nicht ganz verstanden .

Kommentar

Hi,
        Sonos habe ich nicht muss deshalb hier "passen". Setze das Kodi Xmbc ein was ich über Deckenlautsprecher funtzt und ferngesteuert werden kann. Android muss ich mal bei meiner Frau testen und kann Dir dann was zurückschreiben. Ich schau das ich mal was hier reinposte.

TouchPanel Bilder gleich vom Handy
        Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

so... was ich noch nicht gemacht habe ist das Gehäuse vom TouchPanel wegzunehmen und wirklich voll hinter einer Edelstahlfront verschwinden zu lassen. Dafür möchte ich dann noch LED Taster einlassen um den Monitor und auch den PC lokal an/aus machen zu können (jetzt hängt er halt am Bus - ist ja eigentlich auch nicht anders - bis auf WAF )

Die Visu ist von mir nicht wirklich voll ausgeschmückt worden (Hintergründe etc.) - hat uns genervt. Aber Geschmackssache. Nachdem ein volles Win7 dahinterläuft, kannst natürlich alles kombinieren wie Du willst und bist nicht wirklich auf irgendeine Form angewiesen (mit den Vor - und Nachteilen). Wenn ich eine Outlook-Einbindung haben möchte dann landet es halt drin. Aktuell hat die (verschwindende) Taskleiste nur 2 Buttons (Domovea und Kodi).

Die Meinungen hier im Forum gingen etwas auseinander aber mit einem Invest von unter 600 €, maximaler Flexibilität und Zukunftssicherheit und mit der Performance und passiv - wurden zumindest alle meine Ziele erreicht (und den ersten CPU-Update habe ich bereits leicht durchgeführt (2-Kern auf Quattro).
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 4 photos.
          Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Hallo,
            habe da mal eine kurze Frage zu Sonos. Wie sollten denn die Mindesteigenschaften aussehen, die eine Visu zu leisten hat.
            Gruß
            Michael
            www.knXpresso.com

Kommentar

Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
              Hallo,
              habe da mal eine kurze Frage zu Sonos. Wie sollten denn die Mindesteigenschaften aussehen, die eine Visu zu leisten hat.
              Hi Michael! Falls die Frage an mich ging, dann wäre meine Anforderung:

Taster:
              - Play und Pause über Taster
              - Play mit Start des Lieblingsradios über Taster
              - Lauter/Leiser über Taster

Visu:
              - Muss: Bedienung analog Taster, pro Sonos-Box (Raum)
              - Schön wäre: Darstellung Zustand pro Sonos, Play oder Pause würde mir genügen!
              - Super wäre: Ein Button mit Gruppenbildung und einer für Auswahl Playlist oder Radio, Darstellung des aktuellen Covers

Damit hätte ich nicht nur Visu-Anforderungen, sonder ich muss die Boxen auch ansteuern können. Dazu läuft auf meiner NAS aber ein funktionierendes PHP-Script welches ich über URL-Aufrufe jetzt schon nutze aus meiner bestehenden Homematic-Installation.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Habe mir gerade conect von Sonos bestellt. Vielleicht werde ich es in kürze in knXpreso einbauen.
                Gruß
                Michael
                www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
                X