Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann Torantrieb EIB Anbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Apologies but I don't speak German.
    Might be useful to share this for those of you who have been looking for more info on the KNX module.
    The KNX module is compatible with both promatic and supramatic series 4. There's no mention of an UAP module being needed for this, so I have the impression it'll be plug and play. Pricing is incl. 19% VAT.
    Capture.JPG

Kommentar

Wäre interessant mal zu wissen, ob es nicht vielleicht trotzdem mit der Serie 3 funktioniert, auch wenn es offiziell nicht geht.
      Warum sollte Hörmann den internen Bus ändern?
      --Marcus

Kommentar

Wer ist der Anbieter???

Kommentar

Zitat von mredeker Beitrag anzeigen
          Wäre interessant mal zu wissen, ob es nicht vielleicht trotzdem mit der Serie 3 funktioniert, auch wenn es offiziell nicht geht.
          Warum sollte Hörmann den internen Bus ändern?
          Da das Budde Modul am 4er nicht geht, wird es wohl anders rum auch nicht gehen.

​​​​Ich denke die Connecting Jungs könnten sicher relativ einfach ein Modul entwickeln, es müssen ja nicht viele Befehle umgesetzt werden.

Grüße

Kommentar

Gibt es hiervon nun auch (endlich) mal etwas offizielles von Hörmann?
            Eine Dokumentation über die Möglichkeiten die dieses Modul ermöglicht wäre mal nett.

Kommentar

Ich hatte mir damals den 3er gekauft kurz bevor der 4er kam.
              Jetzt stehe ich hier ohne Budde und ohne Hörmann KNX
              --Marcus

Kommentar

Zitat von mredeker Beitrag anzeigen
                Ich hatte mir damals den 3er gekauft kurz bevor der 4er kam.
                Jetzt stehe ich hier ohne Budde und ohne Hörmann KNX
                ...geht mir genauso 😫

Kommentar

Vielleicht hilft das euch weiter:

http://blog.bouni.de/2018/reverse-en...protocoll.html

Grüße

Kommentar

​​​TOMX und mredeker: Ich hätte da noch zwei UAP1 incl. Elsner-Modul rumliegen...
                    Kind regards,
                    Yves

Kommentar

Hat schon jemand das KNX-Gateway bestellen können?
                      Falls ja, wo?

Danke und Gruss

Kommentar

Also laut meinem Torbauer kommt KNX Schnittstelle aller Wahrscheinlichkeit, laut Hörmann, erst im Herbst auf den Markt...
                        Gruß Hannes

Kommentar

Zitat von h4nnes Beitrag anzeigen
                          Also laut meinem Torbauer kommt KNX Schnittstelle aller Wahrscheinlichkeit, laut Hörmann, erst im Herbst auf den Markt...
                          Naja das haben sie letztes Jahr auch schon gesagt. Danach war es die L&B2020. Jetzt wieder Herbst.
                          Vielleicht hätten sie nicht so knauserig beim Aufkauf vom Budde-Modul sein, sondern eine Kooperation mit Win-Win anstreben sollen?
                          „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Zitat von Topcops Beitrag anzeigen
                            Apologies but I don't speak German.
                            Might be useful to share this for those of you who have been looking for more info on the KNX module.
                            The KNX module is compatible with both promatic and supramatic series 4. There's no mention of an UAP module being needed for this, so I have the impression it'll be plug and play. Pricing is incl. 19% VAT.
                            Nice info and great job. Your first article starts with advertising.
                            Pls more of them and all user will loving you.
                            „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Zitat von andSpannung Beitrag anzeigen
                              Hat schon jemand das KNX-Gateway bestellen können?
                              Falls ja, wo?
                              Hab die Preisliste mit Artikelnummern von meinem Hörmann Ansprechpartner erhalten. Stand letzter Woche ist, dass es noch im „Sommer“ kommen soll?

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...15#post1515015

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen

...Danach war es die L&B2020. Jetzt wieder Herbst...
                                Naja, die L&B 2020 ist ja auch im Spätsommer/Herbst.

Ciao Jochen

Kommentar

Lädt...
                                X