Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ERR in Zimmern ohne Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nicht so weit, plane aber in den Räumen ohne Taster mit dem Preussen 4260220541127 Motion 360, bei Voltus um die 85 EUR, also nicht teurer als ein einzelner Temperaturregler und zusätzlich noch einer der günstigen PM.
    Von dem würde ich die Finger lassen.....es gibt einige die trauen sich nicht mal das Ding bei eBay zu verkaufen.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
      Von dem würde ich die Finger lassen.....es gibt einige die trauen sich nicht mal das Ding bei eBay zu verkaufen.
      Ich habe meine 3 (jetzt sind es nur noch 2, einer dient als negativ Beispiel) noch nicht mal verschenkt bekommen... sogar die Drohung sie zu Voltus ohne Absender zurück zu senden, viel nicht auf fruchtbaren Boden.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das macht ja Mut

Kommentar

Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigen
          Ich bin noch nicht so weit, plane aber in den Räumen ohne Taster mit dem Preussen 4260220541127 Motion 360, bei Voltus um die 85 EUR, also nicht teurer als ein einzelner Temperaturregler und zusätzlich noch einer der günstigen PM.
          Bevor du die großflächig einplanst empfehle ich dir mal ein paar Tage zu testen.
          Ich bin froh dass ich meinen innerhalb der Widerruf-Frist zurück schicken konnte.

Kommentar

Würde ich mit solchen Sensoren auch zum Ziel kommen?

MDT SCN-PTST3.01

Kommentar

nur mit dem Sensor? nein

Kommentar

Oh, was ist an denen so negativ? Leider gibt es bei Voltus ja keine Nutzerbewertungen ala amazon, so dass man von der Erfahrung anderer profitieren und derartige Produkte gleich aussortieren kann...
                Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Probier mal mit der Forumssuche! Und schau dir die Applikation an das hat mir schon gereicht.

Kommentar

Sorry...unglücklich ausgedrückt. Ich meinte in Verbindung mit MDT SCN-RT6REG.01. Meinem Verständnis nach könnte ich damit für ca. 200 € bis zu 6 Mal die Temperatur nehmen. Das würde mir von der Anzahl her auf jeden Fall reichen. Übersehe ich dabei etwas?

Kommentar

Du must "nur" 2 Adern von jeden Sensor zum SCN-RT6AP.01 haben. Was beim bus nicht automatisch gegeben ist. Du must also zusätzlich Kabel legen. Wenn du das selber machst bist du vielleicht günstiger dran. Wenn du es machen lässt landest du Warscheinlich bei den Tastern pro Raum.
                      Zuletzt geändert von heckmannju; 18.04.2016, 07:25. Grund: Falches Gerät vom vorgängrposting korrigiert....

Kommentar

Danke für die Hilfe. Jetzt hab ich es gerafft. Kabel verlegen wir selbst. Ist also nur zeitlicher Aufwand. Wieso gibt es zwei Kabellängen (1 und 3m)? Muss ich maximale Leitungslängen beachten? Einfach ein bspw. Lila Buskabel zum entsprechenden Punkt und fertig?

Kommentar

Zitat von crowned Beitrag anzeigen
                          Danke für die Hilfe. Jetzt hab ich es gerafft. Kabel verlegen wir selbst. Ist also nur zeitlicher Aufwand. Wieso gibt es zwei Kabellängen (1 und 3m)? Muss ich maximale Leitungslängen beachten? Einfach ein bspw. Lila Buskabel zum entsprechenden Punkt und fertig?
                          Weil 1m lange Kabel manchmal zu kurz sind...zieh dir einfach mal das MDT Handbuch rein da sollte alles drinstehn was für Kabel du braucht.

Kommentar

Du must "nur" 2 Adern von jeden Sensor zum SCN-RT6REG.01 haben. Was beim bus nicht automatisch gegeben ist. Du must also zusätzlich Kabel legen.
                            Der SCN-RT6REG.01 hat keinen Anschluß für die Sensoren, Er bekommt die Temperaturen über den Bus.
                            Der SCN-RT2UP.01' SCN-RT4UP.01 oder der SCN-RT6AP.01 kann für die Sensoren verwendet werden.
                            Und die gehören in der Nähe der Sensoren und nicht in den Schaltschrank.

Kommentar

hjk ich war gedanklich schon beim SCN-RT6AP.01 da hat mich das vorgängerposting irritiert...aber wenn das mit dem auch nicht geht weil die Sensoren nicht so weit weg sein dürfen muss er halt weitersuchen.

Schade das ihr keine PMs mit Temperaturmessung habt.
                              Zuletzt geändert von heckmannju; 18.04.2016, 07:31.

Kommentar

@hjk: Was bedeutet "in die Nähe der Sensoren"? 3m? 5m? Im technischen Handbuch "Temperaturregler" steht auf Seite 62, dass die maximale Länge de PT1000 Anschlusskabel 12 m nicht überschreiten sollte. Gilt dies pro Fühler oder insgesamt (also pro Regler)?

Kommentar

Lädt...
                                X