Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindung mit dem Enertex Router funktioniert nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da zeigt er mir dann die Tunnel Adressen an. IMG_20160504_140729.jpg

Kommentar

OK, das passt. Und bei "tpconfig" und "stats"?
      Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
      Amazon: KNXnet/IP Router
      , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Da zeigt er folgendes an. Unbenannt.PNG

Kommentar

Was meinst du salixer ist es OK?Weiß nicht mehr weiter.

Kommentar

Prinzipiell ist es OK, aber warum sind da keinerlei Telegramme in der Statistik? Führe den Befehl "stats" mal aus, nachdem der Router länger lief und sicher Telegramme auf dem Bus waren (kannst du Lichter schalten?). Außerdem mal versuchen mit der ETS die Verbindung aufzubauen, bevor du stats ausführst.
            , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Hallo hatte heute mal wieder zeit um den Router ein wenig zu testen. Leider immer noch ohne Erfolg. Auf den Router kann ich zugreifen aber die restlichen Bauteile lassen sich nicht programmieren. Knx tunnel.PNG

Kommentar

Also es kommen keine Telegramme vom Bus rein. Sind denn Telegramme auf dem Bus?
                , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Naja es können doch auch keine Telegramme auf den Bus gelangen oder? Ich kann ja auch nichts programmieren.

Kommentar

OK, das heißt also, dass noch kein Gerät programmiert ist und du deshalb auch kein Telegramm auf dem Bus über einen Schalter erzeugen kannst.
                    Aktiviere mal bei ein paar Geräten am Bus den Programmiermodus. Dann in der ETS5 das Projekt öffnen und im Menü auf Diagnose->Physikalische Adressen. Im sich öffnenden Fenster kann man nach Geräten im Programmiermodus scannen, das bitte durchführen. Eigentlich sollten da Geräte gefunden werden und bei der "stats" Ausgabe dann auch Telegramme erscheinen.

Was verwendest du als Netzteil für den Bus?
                    , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Das habe ich durchgeführt. Es wird nur die 1.1.0 vom Router gefunden. Habe als Netzteil das Enertex Powersupply 960.

Kommentar

Das Buskabel ist richtig am Netzteil angeschlossen? Bei KNX, nicht bei 30V Aux?
                        , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Ich bin froh, dass jemand hier das gleiche Problem hat. Mein Enertex Router liegt am Schreibtisch herum - ich bekomme den auch nicht zum Laufen - ETS sagt mir auch dass die Schnittstelle in Verwendung ist.

Mit meinem Jung Router habe ich gar keine Probleme, einfach verbunden und gut war es.
                          Natürlich würde ich den Enertex gerne für die 2. Linie verwenden.

Wenn es sich ausgeht mache ich auch Screenshots - aber die Meldung von Post #5 bekomme ich auch.

Salixer - vielleicht kannst du Step by Step schreiben, wie man den Enertex verwenden soll bzw. was in der ETS zu tun ist.

Z.B. wenn man ihn für die 1ser Linie einsetzen möchte.

Gruß Erich

Kommentar

Es ist alles richtig angeschlossen.

Kommentar

Hesse
                              OK, am besten du wendest dich mal direkt an unseren Support: http://www.enertex.de/d-kontakt.html
                              Du solltest das Gerät mal einschicken, dann werde ich es prüfen und du bekommst Ersatz, falls es einen Defekt hat.

eriche
                              Es sind keine besonderen Schritte möglich. Zum Projekt hinzufügen, physikalische Adresse programmieren, Applikation programmieren. Und wenn du willst, kannst du per Telnet noch alle Tunneladressen passend zur Linie setzen (Befehl z.B. "tunaddr setall 1.1.250").
                              , KNXnet/IP Interface

Kommentar

So nach langem hin und her konnte ich das Problem ausfindig machen es lag an der Enertex® KNX PowerSupply 960. Danke für eure hilfe

Kommentar

Lädt...
                                X