Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Bauvorhaben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unser Bauvorhaben

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe meinen ersten Entwurf für die KNX-Planung unseres neuen Einfamilienhauses erstellt und benötige eure Fachkompetenz für Vorschläge und Verbesserungen. Ich habe vorerst alles rein genommen was mir so eingefallen ist, aber wie ich mich kenne, habe ich einiges vergessen. Außerdem bin ich ja auf dem Gebiet ein Laie und nicht wie ihr die Profis.

Was zur Zeit noch nicht in den Plänen verarbeitet ist, sind die neuen MDT Glastaster, Diese würde ich, wenn es zeitlich passt überall da setzen, wo zur Zeit der 8fach Glastaster geplant ist. Und die Wetterstation auf dem Dach ist auch nicht eingezeichnet, aber geplant.

Wo würdet ihr noch Steckdosen einsetzen? Wo würdet ihr welche weg lassen? Lasst einfach alles da was euch so auffällt bzw. was man anders, besser etc. machen kann. Ich nehme auch gerne Spielerein an.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Markus

Angehängte Dateien

Kann man so machen, aber ich würde im Keller und in Kinderzimmer, Schlafzimmer und Wohn-/Essbereich auch PM`s vorsehen.
    Desweiteren fehlen mir die Rauchwarnmelder in allen Aufenthaltsräumen und Fluren, die als Fluchtwege dienen.

Ob Du nun die PM´s in den Kinderzimmern as Grundbeleuchtung nutzt oder zur totalen Beleuchtung (Helligkeitswerte) sei mal dahingestellt,
    aber drin kannste sie ja erstmal haben.
    In den Kellerräumen, wird gern vergessen das Licht auszuschalten und man merkt es erst, wenn man abends draussen langläuft und durch die
    Fenster Licht sieht oder man mal wieder in den Raum geht. Da macht es Sinn, das der PM nach einer bestimmten Zeit wieder ausschaltet.

Steckdosen.
    Gerade im Technikraum (Trockner und Waschmaschine) würde ich auf schaltbare Steckdosen setzen.
    GästeWC würde ich 2fach Steckdosen planen. Elektrische Zahnbürste, Fön.