Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder in unauffälliger Bauart - wie gut erfassen diese Geräte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frank ist einfach böse!!!!

Kommentar

Zitat von RBender Beitrag anzeigen
      Frank ist einfach böse!!!!
      ...aber ich bin es gern!
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Gibt es eigentlich was neues zur V6 ? PD11-KNX-FLAT-DX-DE hat ja nur Temperatur mehr ?

Kommentar

Zitat von bambini Beitrag anzeigen
          Gibt es eigentlich was neues zur V6 ? PD11-KNX-FLAT-DX-DE hat ja nur Temperatur mehr ?
          Das ist die Neuheit.... In die Applikation musst Du selbst schauen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Wenn se besser gemacht ist als V5 sollte er auch endlich mehrere Funktionsblöcke oder zumindest Tag/Nacht Objekte unterstützen.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Ich habe gerade das Problem, dass ich nicht in jedem Raum einen MDT Glastaster 2 Smart haben möchte, aber überall Temperatursensoren für die FBH benötige.
              Ich werde allerdings PM in den betreffenden Räumen einsetzen.

Nun habe ich eigentlich genug Gira KNX PM Mini Komfort, überlege aber gerade, diese durch die neuen BEG-PM mit Temperatursensor zu ersetzen.

Macht das eurer Meinung nach Sinn? Und sollte ich dann gleich alle PM im Haus von BEG nehmen? Dann müsste ich nicht mischen. Oder gibt es zwischen diesen beiden Modelle gravierende Unterschiede bzw. haben die Gira-PM deutliche Vorteile gegenüber den neuen BEG PD11?

Kommentar

Wollte wissen ob jetzt mehrere Zonen unterstützt werden aber in der Beschreibung steht nichts davon...

Kommentar

Grundsätzliches in der Werbung: Was nicht drin steht ist nicht vorhanden. Die kleinen haben auch nicht den Platz für getrennte Sektor-Sensoren einzubauen.
                  Gruß
                  Florian

Kommentar

der Gira hat unterschiedliche Sensoren, nur leider sind in Echt die Grenzen so schwammig das dann doch wieder Florians Aussage gilt.

Wenn Zonen und Temperatur dann besser den ABB / BJ Mini. nicht ganz so unauffällig aber funktional auch sehr gut.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Hallo, der neue BEG in Version 6 ist noch nicht käuflich zu erwerben?

Bin auch gerade am suchen von kleinen unauffälligen PM zur Montage in Rigipsdecken. Temperaturmessung wäre schön, aber kein must have. Soll für meine Flure/Treppenhäuser werden.

Sind die ABB und BJ PM mini eigentlich komplett baugleich oder unterscheiden die sich irgendwie voneinander (in der Premium-Version mit Temp-Sensor)?
                      Und benötigen die eine viereckige Aussparung in der Decke oder geht da auch ein ganz normales rundes Loch?

Kommentar

Zitat von halloween Beitrag anzeigen
                        Sind die ABB und BJ PM mini eigentlich komplett baugleich oder unterscheiden die sich irgendwie voneinander (in der Premium-Version mit Temp-Sensor)?
                        Die vergleichbaren Versionen sind komplett baugleich.
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von halloween Beitrag anzeigen
                          Hallo, der neue BEG in Version 6 ist noch nicht käuflich zu erwerben?

Bin auch gerade am suchen von kelinen unauffälligen PM zur Montage in Rigipsdecken. Temperaturmessung wäre schön, aber kein must have. Soll für meine Flure/Treppenhäuser werden.

Und benötigen die eine viereckige Aussparung in der Decke oder geht da auch ein ganz normales rundes Loch?
                          https://www.voltus.de/hausautomation...enzmelder.html

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Voltus Der Container aus China benötigt also noch 7-14 Werktage, bis er ankommt? (scnr)
                            Gruß
                            Frank

Kommentar

Da steht "Bestellbar", sind sie denn auch tatsächlich in 2 Wochen lieferbar?

Habt ihr die momentan nur nicht auf Lager oder kommen die in 2 Wochen erstmalig in den freien Verkauf? Dann gibts somit noch keine Erfahrungsberichte?

by the way...

Ich bin unter KNX --> Präsenzmelder --> und dann B.E.G. reingegangen, da findet man sie nicht. Nur wenn man nach Hersteller sucht und dann unter Präsenzmelder...
                              Zuletzt geändert von halloween; 12.10.2017, 13:34.

Kommentar

9C38A6AE-DED7-4279-B8BC-ED30684FC8D8.jpeg Ich hätte ja fast nicht mehr dran geglaubt... gerade beim Elektriker abgeholt

Kommentar

Lädt...
                                X