Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschmaschinen & Kuehlschrank-Ueberwachung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Kühlschrank:
    Kühlschrank Alarm:
    Funktion Lastunterschreitung < 500mA
    Verzögerung: 2 Stunden (das ist der Watchdog, den Markus oben beschrieben hat)
    Verhalten bei Unterschreiten: Ein senden => Alarm
    Verhalten nach Unterschreitung: Aus senden
    Danke, die 2h Verzoegerung kann man im AMI gar nicht einstellen oder? 1s - 30min steht zur Verfuegung

Kommentar

sorry, müssen wir mal prüfen, ob das länger geht

Kommentar

Der Kühlschrank braucht schon immer Strom... wegen dem Licht drinn :-)

Kommentar

Wenn du die Kühlschranktür nur schnell genug aufmachst, siehst du wie's drin dunkel ist.

Kommentar

Hast du dich noch nicht rein gesetzt, um zu sehen ob es dunkel ist?
            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Nee, aber ich hab meinen Keller extra mit einer Türkontakt-Schaltung ausgerüstet, da kann man das in angenehmerer Pose ausprobieren.

Kommentar

Beispiel GA Wert 1= LED grün an, 0=LED Aus und über eine Logik invertiert du die GA zu einer 1, also eine weitere GA (evt nur 1 senden, keine 0), die legst du auf den Prioritätseingang der LED = rot blinken.
                Die Priorität muss noch beispielsweise mit einem Präsenzmelder im Waschraum zurückgesetzt werden, bei Bewegung Priorität aus (also noch eine Logik die nur 0 sendet).
                Nur mal so in Blaue gedacht, must du nochmal durchdenken. Könnte schonmal ein Ansatz sein.
                Hallo,
                hier komme ich nicht weiter. Mit den normalen Logik-Objekten kann ich bool'sche Ausdrücke bauen wie Invertiere(KO).
                Ich will aber nicht Invertiere(KO), sondern brauche 'IF (KO = TRUE) send(FALSE)'.
                Kann man sowas auch mit den Standard MDT-Logik-Mitteln (bspw. LED-Anzeige) bauen?

Kommentar

sorry, müssen wir mal prüfen, ob das länger geht
                  Gibt es hier Neuigkeiten?

Kommentar

Zur Waschmaschine. Die meisten Geräte haben eine Knitterschutzfunktion, die nach dem Waschen greift, wo als für ein paar Zyklen die Trommel dreht, pausiert, dreht, pausiert. Dieses Muster kann man erkennen und dann melden...

Kommentar

Hi, konntest du das Problem "smart" lösen? Wenn ja würde mich interessieren wie :-)

Kommentar

Wer ist mit Du gemeint?
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Der Beitragsersteller bzw. irgendwer anderer der es umgesetzt hat. Bei den Beiträgen waren ja nur möglichkeiten beschrieben und nicht eine in der Praxis getestete Lösung.

Kommentar

Ist zwar ein alter Post:

wir haben das seit über 10 Jahren für WaMa und Trockner umgesetzt.

WAF Faktor ist gut

Ich habe für WaMa und Trockner ein Stromrelais ( Schalk IMR 3) verbaut im Verteiler und jeweils die Phase drüber geleitet.
                            Meine Lösung ist aus 2006/ 2007 da gab es noch keine Stromaktoren (?). ( und Trockner mit Knitterschutz bei uns)

das Stromrelais hat einstellbar Auslöseschwelle und Abfallzeit.
                            das Stromrelais wird über einen Binäreingang abgefragt ( ich habe ABB 32 Fach Universal Konzentratoren )
                            dies geht dann aus einen Watchdog im Homeserver
                            wenn dieser abläuft gibt es eine akustische Alarmeldung für 5 Sekunden am MT 701 im Wohnzimmer.

demnächst soll das aber abgelöst werden mit –> Wama fertig + Bewegungsmeldern Wozi oder Bad –> NodeRed –> Sparchausgabe auf Alexa –> “Wama fertig“ auf entsprechenden Endgerät.
                            Trigger Sprachausgabe mit Ko geht schon

was ein noch ein Problem ist der Knitterschutz unserer Trockners, lässt sich nicht abschalten und mit alle 5 Minuten stromaufnahme pieps der Trockner nun seit Jahren vor sich hin und man darf ziech Meldungen wegdrücken am MT 701.

WAF Faktor ist aber seit Jahren dafür da.

Daniel

Kommentar

So etwas bekommt man doch über Node Red rausgerechnet.

Gruß Florian

Kommentar

Zitat von DaniSane Beitrag anzeigen
                                was ein noch ein Problem ist der Knitterschutz unserer Trockners, lässt sich nicht abschalten und mit alle 5 Minuten stromaufnahme pieps der Trockner nun seit Jahren vor sich hin und man darf ziech Meldungen wegdrücken am MT 701
                                Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                                So etwas bekommt man doch über Node Red rausgerechnet.
                                oder mit jeder anderen Logik!

Zitat von DaniSane Beitrag anzeigen
                                WAF Faktor ist aber seit Jahren dafür da.
                                Was für ein Glück Du hast!
                                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                                X