Sieht ja cool aus! Aber da der Wind daran öfter mal rütteln wird. Hast du sichernde Muttern oder Zahnringe verwendet?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Wetterstation und Regensensor an Antennenmast
Einklappen
X
-
japp, selbstsichernde Muttern, bzw. werden die nochmal gekontert.
Kommentar
-
-
Kabelführung finde ich persönlich unschön. Ich hätte die Kabel ebenfalls durch den Vierkant geführt und dann in den Antennenmast. Ich habe bei mir die Kabel auch nochmal extra in ein Leerrohr verpackt. Lieber mal das Leerrohr wechseln als die Kabel. Soviel UV Stabilisator kann da gar nicht drin sein, dass das lange hält.
Kommentar
-
Sieht bei mir genauso aus wie bei SirSydom, selbe Mastkappe, nur eben Leerrohr ums Kabel.
Leerrohr ist von Fränkische...FFKuS *irgendwas* UV......hatte ich noch über.....ich glaube, man kann auf dem Dach auch normales nehmen, wenns kaputt geht, einfach neu machen.Zuletzt geändert von Burnmax; 20.06.2016, 09:55.
Kommentar
-
Die Kabelführung sieht von unten keine alte Sau !
Mit den Kabelbindern hast du Recht Roman, ich wusste nicht das schwarz = UV-beständig, sonst hätte ich mich aus deiner Kiste bedient
Vielleicht hoppel ich nochmal hoch, mal sehen, ist ja kein Akt, das Dach hat ja nur 22°.. und Dank Flachdachanbau tut es die 4m Leiter.
Kommentar
-
MGK ich arbeite in der Kunststoffindustrie und wenn ich eines weiß, dann das UV Stabilisatoren sofern überhaupt vorhanden auch nicht ewig funktionieren. Ich gehe stark davon aus, dass man bei MDT normales Kabel benutzt ohne irgendwelche besonderen Eigenschaften was den Schutz vor UV betrifft. Was kostet es, das Kabel von Anfang an zu schützen? Für die Installation muss man eh aufs Dach, fürs PA programmieren auch....danach....aus den Augen aus dem Sinn.
Kommentar
Kommentar