Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Beratung zur Produktauswahl und Dimensionierung ist kostenlos. Eine KNX Verteilerplanung bieten wir für pauschal 250€ an.
Hallo zusammen,
habe gerade auf der Voltus Homepage gesehen, dass die Verteilerplanung mittlerweile € 399 kostet und von Verrechnung bei Abnahme des Verteilers über Voltus steht dort auch nichts mehr.
Kennt einer die Hintergründe für die plötzliche Preiserhöhung.
wir haben jetzt über ein Jahr Erfahrungen gesammelt. Früher war es eine Mischkalkulation, weil die Stunden (vor allem durch mehr Revisionen als gedacht) nicht gedeckt waren. Somit haben aber die Kunden, die den Schrank auch bei uns gekauft haben die Planung für die anderen mitfinanziert. Ich habe mich entschieden einen realistischeren Ansatz zu wählen und den Komplettschrank günstiger anzubieten.
wir haben jetzt über ein Jahr Erfahrungen gesammelt. Früher war es eine Mischkalkulation, weil die Stunden (vor allem durch mehr Revisionen als gedacht) nicht gedeckt waren. Somit haben aber die Kunden, die den Schrank auch bei uns gekauft haben die Planung für die anderen mitfinanziert. Ich habe mich entschieden einen realistischeren Ansatz zu wählen und den Komplettschrank günstiger anzubieten.
Heißt das für die Leute die den Schrank immer noch bei euch bestellen, es ändert sich nichts?
b54 Du hast aber schon gelesen was Voltus geschrieben hat? Die Verrechnungsgrundlage hat sich geändert und dadurch werden die Preise für den Schrankbau günstiger? Selbst wenn es -wie von Roman beziffert- nun etwas teurer werden sollte, meinst Du ernsthaft das fällt bei 40t€ für die Elektrik ins Gewicht?
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Ok, konkret Aussage, nachdem ich immer noch die 250€ im Hinterkopf hatte. Jetzt brauche ich nicht länger zu suchen, warum meine Erinnerung von eurer Homepage abweicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar