Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EFH - Beleuchtungsplanung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Beratung zur Produktauswahl und Dimensionierung ist kostenlos. Eine KNX Verteilerplanung bieten wir für pauschal 250€ an.
    Hallo zusammen,
    habe gerade auf der Voltus Homepage gesehen, dass die Verteilerplanung mittlerweile € 399 kostet und von Verrechnung bei Abnahme des Verteilers über Voltus steht dort auch nichts mehr.

Kennt einer die Hintergründe für die plötzliche Preiserhöhung.

Gruß

Manuel

Kommentar

...bei den Anforderungen, die in der jüngsten Vergangenheit gestellt wurden m.E. nicht verwunderlich.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hi,

wir haben jetzt über ein Jahr Erfahrungen gesammelt. Früher war es eine Mischkalkulation, weil die Stunden (vor allem durch mehr Revisionen als gedacht) nicht gedeckt waren. Somit haben aber die Kunden, die den Schrank auch bei uns gekauft haben die Planung für die anderen mitfinanziert. Ich habe mich entschieden einen realistischeren Ansatz zu wählen und den Komplettschrank günstiger anzubieten.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Das kommt leider für mich etwas zu spät.

Kommentar

Zitat von b54 Beitrag anzeigen
            Das kommt leider für mich etwas zu spät.
            ?! wegen den 150€???
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
              Hi,

wir haben jetzt über ein Jahr Erfahrungen gesammelt. Früher war es eine Mischkalkulation, weil die Stunden (vor allem durch mehr Revisionen als gedacht) nicht gedeckt waren. Somit haben aber die Kunden, die den Schrank auch bei uns gekauft haben die Planung für die anderen mitfinanziert. Ich habe mich entschieden einen realistischeren Ansatz zu wählen und den Komplettschrank günstiger anzubieten.
              Heißt das für die Leute die den Schrank immer noch bei euch bestellen, es ändert sich nichts?

Kommentar

b54 Du hast aber schon gelesen was Voltus geschrieben hat? Die Verrechnungsgrundlage hat sich geändert und dadurch werden die Preise für den Schrankbau günstiger? Selbst wenn es -wie von Roman beziffert- nun etwas teurer werden sollte, meinst Du ernsthaft das fällt bei 40t€ für die Elektrik ins Gewicht?
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von nyz Beitrag anzeigen

Heißt das für die Leute die den Schrank immer noch bei euch bestellen, es ändert sich nichts?
                  Das hängt von der Größe und Komplexität des Verteilers ab. Profitieren tun wahrscheinlich die mit den umfangreicheren.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ok, konkret Aussage, nachdem ich immer noch die 250€ im Hinterkopf hatte. Jetzt brauche ich nicht länger zu suchen, warum meine Erinnerung von eurer Homepage abweicht.

Gruß
                    Florian

Kommentar

Nein, ich habe die Planung auch bei Voltus gemacht , bin aber beim Schrank nach Vergleich mit dem lokalen Elektriker nicht hingekommen.

Kommentar

Das bedeutet, daß bei uns die Schaltschränke im kleinen bis mittleren Preissegment deutlich günstiger werden.
                        LG Nico, Smart Home Living

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt.

Kommentar

Lädt...
                        X