Zitat von jockele
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Visu etablierte Anbieter oder doch unbekannte?
Einklappen
X
-
EFH, HMI-Master
-
Zitat von udegens Beitrag anzeigen
Das hat mind. aber auch zwei Nachteile: 1. man kann nur das, was vorgedacht ist, nutzen und 2. es ist oftmals (wesentlich) teurer.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
Woher stammt den diese Wissen? Eibd funktioniert bei mir sehr zuverlässig besser als so manche IP-Schnittstelle oder Router. Und bei FHEM muss ich sagen das du keine Ahnung hast wie vielfältig und flexibel das ding ist und ich denke das es beides auch noch in 10 Jahren geben wird.EFH, HMI-Master
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenMuss ich das jetzt verstehen? Erstens gibt es eine Weiterentwicklung hier im Forum (knxd) Und zweitens was hat sich denn am KNX Protokoll geändert, das eibd zum toten Pferd erklärt?EFH, HMI-Master
Kommentar
-
Zitat von magiczambo Beitrag anzeigenAusnahme edomi
Ich konnte auf die Schnelle nichts finden, daher die Frage: Ist da vielleicht auch noch einen Scriptsprache drin? Das wäre dann optimal.EFH, HMI-Master
Kommentar
-
Zitat von udegens Beitrag anzeigenJa, kann sein. Aber wer steckt dahinter mit welcher Motivation?
Zitat von udegens Beitrag anzeigenIch werde mich damit mal beschäftigen, falls es sich auf einem Ubuntu-Derivat betreiben lässt (z. B. Mint). Kannst du mir sagen, ob das der Fall ist?
Zitat von udegens Beitrag anzeigenIch konnte auf die Schnelle nichts finden, daher die Frage: Ist da vielleicht auch noch einen Scriptsprache drin? Das wäre dann optimal.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Kommentar
-
Ja, vielleicht habe ich übersehen, dass man immer unterscheiden muss, ob man etwas für sich selbst nutzt bzw.hobbymäßig daran bastelt oder ob man etwas für Kunden erstellen muss.
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenEdomi muss auf CentOS 64 minimal, als Logiksprache zum Erstellen eigener Logikbausteine gibt es php.EFH, HMI-Master
Kommentar
-
PHP hört sich sehr gut an! 64-Bit System ist auch klar. Aber CentOS werde ich nicht machen wollen. Habe nur Linux Mint, Windows und MacOS + NAS, mehr wäre mir zu kompliziert. Oder Ist CentOS ein Ubuntu-Derivat??? Werde mich mal kundig machen.
Kommentar
-
Gast
Zitat von udegens Beitrag anzeigenOder Ist CentOS ein Ubuntu-Derivat???
https://de.wikipedia.org/wiki/CentOS
Kommentar
-
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
Das OS kann dir durch Wurscht sein....du must nicht damit machen!EFH, HMI-Master
Kommentar
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenudegens Da bleibt bei dir aber nicht viel übrig was du benutzen kannst :-)
Und Edomi werde ich jetzt sicher nicht mehr aus den Augen verlieren ... versprochen ;-)EFH, HMI-Master
Kommentar
Kommentar