Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsart MDT Heizungsaktor zwischen Komfort und Nacht mit einer Taste umschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit dem KO Sommer kann der Ausgang abgeschaltet werden. Mit Standby hat das nichts zu tun.

Kommentar

hjk Ich habe gestern den Heizungsaktor im Eibport angelegt. Bisher hatte ich auch immer die Umschaltung zwischen Komfort und Nacht über Taster, außer im Wohnzimmer, da war immer Komfort eingestellt. Nachdem ich alles eingerichtet hatte, wurde mir auch richtigerweise in allen Zimmern der Betriebszustand "Nacht in der Visualisierung angezeigt. Außer im Wohnzimmer, da habe ich gedacht es wird Komfort angezeigt. Allerdings wurde da Standby angezeigt und auch die Busmonitor besätigte dies mit #02 für das KO. Ich habe allerdings nie auf StandBy geschalten, der Kanal ist ebenso wie alle anderen parametriert (so wie oben beschrieben) und letztes Jahr funktionierte die Heizung ohne Probleme (war also nicht im StandBy welches bei mir 3°C kälter als Komfort eingestellt ist). Woran liegt das?
      Nach umschalten auf Komfort fuhr übrigens das Ventil auf, dann wieder zu (ist ja auch logisch da die Raumtemperatur oberhalb der Solltemperatur ist) und der Zustand wechselte wieder auf Stand By. Oder gibt es einen Unterschied zwischen dem StandBy beim EibPort und dem Zustand des KO mit Wert #02?
      Eine Umschaltung für das KO Sommer habe ich meines Wissens übrigens nicht eingerichtet.

Kommentar

Den Fehler kannst du nur in deiner Anlage/Busmonitor suchen.

Kommentar

Ok, dann muss ich wirklich mal schauen. Und ich habe schon gedacht der Aktor geht automatisch ins StandBy :-D
          Danke für die Antwort

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
            ...
            Parameter Betriebsart nach Reset auf Komfort.
            ....
            Gruß
            hjk
            Hat mir mal jemand einen Screenshot von dem Parameter in der ETS? Irgendwie finde ich das bei mir nicht....

Danke!

Kommentar

Zitat von sonnenkind80 Beitrag anzeigen
              Hat mir mal jemand einen Screenshot von dem Parameter in der ETS? Irgendwie finde ich das bei mir nicht....
              Ist auf der Seite "Allgemeine Einstellung" ganz unten. Also gültig für alle Kanäle.

Kommentar

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen

Ist auf der Seite "Allgemeine Einstellung" ganz unten. Also gültig für alle Kanäle.
                Hier gibt es nur "Betriebsart nach Busspannungswiederkehr - Komfort oder Standby". Bedeutet das, dass Wert 0 einen Reset auslöst welcher eben gleichzusetzen ist mit der Busspannungswiederkehr?
                Danke!

Kommentar

Zitat von sonnenkind80 Beitrag anzeigen
                  Hier gibt es nur "Betriebsart nach Busspannungswiederkehr - Komfort oder Standby".
                  Haben wir unterschiedliche Firmware-Versionen?

Kommentar

Tja...das hat sich dann wohl in der neuen Generation geändert.... Hab den neuesten 0800.02

You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Habe es gerade getestet. Es funktioniert trotzdem.
                      0 auf Gruppenadresse für Betriebsart Nacht setzt zurück auf Komfort. Top!

Kommentar

Lädt...
                      X