Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Verständnisfragen zu DALI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit welchem Querschnitt willst du vom Schalter zur Lampe gehen um die Verluste zu kompensieren?
    Warum ist das Widersinnig? Du gibst jeder Lampe 230V und entscheidest Vorort wann du sie wie beschaltest
    Gehst du jetzt zur nächste Lampe, kannst du da erneut bestimmen ohne eine komplette neue Leitung ab der UV verlegen zu MÜSSEN
    Sicher kann man das auch Sternenförmig machen ab der UV was auch erforderlich ist, wenn du mehrere Stromkreise verlegst

Kommentar

Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen
      Mit welchem Querschnitt willst du vom Schalter zur Lampe gehen um die Verluste zu kompensieren?
      Wieso vom Schalter?
      Das EVG sitzt doch auf dem Bus in der UP-Dose direkt neben der Lampe. Der Bus führt eine 230V-Phase mit. Da ist kein nennenswerter Querschnitt notwendig.

Warum ist das Widersinnig? Du gibst jeder Lampe 230V und entscheidest Vorort wann du sie wie beschaltest.
      Widersinnig fand ich jede Lampe sternförmig anzufahren obwohl DALI eigentlich als Bus konzipiert ist.

Kommentar

Ok Sorry ich arbeite seit Jahren mit keinen Abzweigdosen mehr daher ist mein direkter Weg Schalter zur Lampe.
        Eine UP Dose in der Stahlbetondecke einzulassen ist möglich finde ich jetzt nicht optimal. Die Wärmeentwicklung muß ja auch irgendwo hin und eine Dose an der Decke neben der Lampe mit einem Deckel bekomme ich bei keinem Kunden verkauft

Kommentar

Lädt...
        X