Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rolladensteuerung mit Konventionellen Wippschaltern und KNX Tastern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Vergiss es, so war es nicht gemeint, nur ist bei eine KWL die Hauptlüftung eben die Lüftungsanlage und nicht das Fenster. Mehr wollte ich gar nicht sagen, das Luftdicht war nicht umsonst in Anführungszeichen geschrieben, ist aber wohl so nicht angekommen.

    Gruß
    Florian

    Kommentar


      #32
      Zitat von Cepheus73 Beitrag anzeigen
      Wir wissen überhaupt nicht, ob der TE eine KWL hat.
      Noch nicht , es wird aber ein KFW 55 Fertighaus mit Be- und Entlüftungsanlage.
      Im Sommer, wenn es eine frische Brise gibt, möchte ich auch mal die Terassentür offen lassen.
      Im Winter wird immer alles geschlossen bleiben.....
      Deswegen habe ich vor nur im Erdgeschoss und eben auch nur im Wohn/Essbereich Wippschalter in Nähe zum Fenster zu verbauen.

      Zitat von lobo Beitrag anzeigen
      Ach ja - ich würde dann (wenn überhaupt) einen klassischen Schalter mit einer UP-Tasterschnittstelle anschließen. Das vereinfacht die Verkabelung im Vergleich zu einem zentralen Binäreingang erheblich.
      So wird es gemacht...
      Zuletzt geändert von DowNX; 25.08.2016, 22:43.
      Was möchte ich mit KNX:

      Kommentar

      Lädt...
      X