Die Hauptlinie 1.0 ist in der ETS-Topologieansicht das gleiche wie der Bereich 1
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Topologie: Hauptlinie und Außenlinie / Adressen Linienkoppler
Einklappen
X
-
Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenDie Hauptlinie 1.0 ist in der ETS-Topologieansicht das gleiche wie der Bereich 1
Nur mal so gefragt, hat es irgendwelche Nachteile, weil es immer so negativ als Sparvariante bezeichnet wird? Nen 2 Linienkoppler holen macht doch eher keinen Sinn oder?
Kommentar
-
Ich hoffe das diese unsägliche Anzeige in der ETS mit der 6-er überarbeitet wird, das ist wirklich alles andere intuitiv. In einem der letzten Rundschreiben hat man sich ja wohl seitens der KNX-org schon damit gebrüstet da ne tolle bessere Übersicht zu schaffen. Geht ja auch kaum schlechter.
Der normale Mensch assoziiert mit so einer einrückenden Baumstruktur eben mit der Zeile/Knoten-Überschrift einen Titel für die Elemente die sich dann drunter aufbauen, nicht einen Wegweiser auf das was da oberhalb des Knotens ist.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenIch bin für eine 4 stufige Topologie im KNX 2.0 Standard.
Kommentar
-
Auf einem Screenshot in einer Broschüre war eine Topologie mit RF-Kopplern direkt aus einer IP-Linie heraus zu sehen. Hat da ein Hersteller was in Vorbereitung? Man hat ja hier und da mittlerweile auch diverse LAN-Leitung an Stellen wo WLAN-APs gedacht sind/waren, da ließe sich ja wenn kein WLAN-Ap dort sitzt auch gut ein RF-Koppler unterbringen, für eine gute Ausleuchtung der Räumlichkeiten.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Der große Unterschied zwischen Segmentkopplern und Linienverstärkern: erstere können filtern und haben damit die gleiche Funktionalität wie Linienkoppler.
Anwendungsfälle:- einen TP-RF-Koppler an einer Stelle setzen, wo halt eine Linie 1.1 liegt
- mehr als 255 Mini-TP-Linien mit jeweils nur einer Handvoll Teilnehmern, über IP gekoppelt (z.B. großes Hotel mit 1 Linie pro Zimmer)
Kommentar
Kommentar