Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Topologie: Hauptlinie und Außenlinie / Adressen Linienkoppler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Hauptlinie 1.0 ist in der ETS-Topologieansicht das gleiche wie der Bereich 1

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
      Die Hauptlinie 1.0 ist in der ETS-Topologieansicht das gleiche wie der Bereich 1
      ah ok danke, also Mache ich einfach einen Bereich und darunter 1 Linie, der Bereich ist dann Linie 1.

Nur mal so gefragt, hat es irgendwelche Nachteile, weil es immer so negativ als Sparvariante bezeichnet wird? Nen 2 Linienkoppler holen macht doch eher keinen Sinn oder?

Kommentar

Ich hoffe das diese unsägliche Anzeige in der ETS mit der 6-er überarbeitet wird, das ist wirklich alles andere intuitiv. In einem der letzten Rundschreiben hat man sich ja wohl seitens der KNX-org schon damit gebrüstet da ne tolle bessere Übersicht zu schaffen. Geht ja auch kaum schlechter.

Der normale Mensch assoziiert mit so einer einrückenden Baumstruktur eben mit der Zeile/Knoten-Überschrift einen Titel für die Elemente die sich dann drunter aufbauen, nicht einen Wegweiser auf das was da oberhalb des Knotens ist.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Da gehen die Meinungen auseinander. Die Linie 1.0 ist eben nicht parallel zu 1.1, 1.2 usw. sondern übergeordnet.

Kommentar

Ich bin für eine 4 stufige Topologie im KNX 2.0 Standard.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Ich bin für eine 4 stufige Topologie im KNX 2.0 Standard.
              Nicht lachen. Nennt sich Segmentkoppler und kommt mit ETS 6.

Kommentar

Segmentkoppler sind gefühlt die neuen Linienverstärker. Bei KNX TP-RF okay, aber ansonsten?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Auf einem Screenshot in einer Broschüre war eine Topologie mit RF-Kopplern direkt aus einer IP-Linie heraus zu sehen. Hat da ein Hersteller was in Vorbereitung? Man hat ja hier und da mittlerweile auch diverse LAN-Leitung an Stellen wo WLAN-APs gedacht sind/waren, da ließe sich ja wenn kein WLAN-Ap dort sitzt auch gut ein RF-Koppler unterbringen, für eine gute Ausleuchtung der Räumlichkeiten.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Der große Unterschied zwischen Segmentkopplern und Linienverstärkern: erstere können filtern und haben damit die gleiche Funktionalität wie Linienkoppler.
                    Anwendungsfälle:
                    • einen TP-RF-Koppler an einer Stelle setzen, wo halt eine Linie 1.1 liegt
                    • mehr als 255 Mini-TP-Linien mit jeweils nur einer Handvoll Teilnehmern, über IP gekoppelt (z.B. großes Hotel mit 1 Linie pro Zimmer)

Kommentar

And also more than 3 Segment Couplers per Line, where only 3 Repeater were allowed before.
                      And Segment Couplers in the Main Line or even Backbone Line. Repeaters are only foreseen in the Line.

Kommentar

(erledigt, Seite 2 übersehen)

Kommentar

Lädt...
                        X