Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling mit geplantem EFH Neubau und Fragen :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist ein 1280mA Versorgung, bzw insgesamt 2 davon, gerade der Reserven wegen

Ich hänge ein wenig mehrere Heizkreise über einen Regler laufen zu lassen. Im Grunde kann ich jedem Regler die selben Vorgaben für Komfort Temp etc geben und die Sollwertverschiebung von einem Weitergeben, aber ist dass so gedacht??
    Zuletzt geändert von Dirk81; 14.01.2019, 20:35.
    Grüße
    Dirk

Kommentar

Du kannst auch einfach mehrere Ventilantriebe direkt an einen Kanal Klemmen.
      ansonsten gibt es wohl bei MDT so eine Option "Wie Kanal xy", wenn das nicht geht dann baue einen Kanal ganz normal mit integriertem Regler und die "Kopien" stellst auf ohne Regler, die bekommen dann einfach das Ergebnis, den Stellwert in % vom ersten Regler als input.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Du kannst auch einfach mehrere Ventilantriebe direkt an einen Kanal Klemmen.
        Stimmt, darum hatte ich mir damals die MDT ausgesucht da die bis zu 4 können und somit nicht mehrere Regler notwendig sind bei 12 Kreisen, Oh mann 2 Jahre zwischen erster Planung und weitermachen ist schon lange...

Grüße
        Dirk

Kommentar

Nur aufpassen das es sparsame Antriebe sind, soll da so einem billigen geben den so jeder Sanitöter gern verbaut, da ist aber dann schon nach zweien an einem Kanal Schluss.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Hi Dirk,

Zitat von Dirk81 Beitrag anzeigen
            Ist ein 1280mA Versorgung, bzw insgesamt 2 davon
            wenn Du mich fragst ist das Überdimensioniert. Ich würde für die Außenlinie nur max. 640mA nehmen (in der Annahme, dass Du 100% Reserve sowohl innen wie auch außen haben willst). Und 100% ist echt viel, ich hab nur 30% Reserve und das wird noch für Jahre halten (hab in 5 Jahren 4 neue (ungeplante) Geräte angeschlossen).

Zitat von Dirk81 Beitrag anzeigen
            mehrere Heizkreise über einen Regler
            Die Lösung schrieb Göran ja schon, ich wollte nur noch anmerken, dass Du es in der Reihenfolge machen solltest:
            • Die maximale Anzahl von Stellantrieben an einen Kanal (Einschaltströme beachten!),
            • dann weitere Kanäle nutzen, aber nicht mit eigenem Regler!
            Gruß, Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

denke ist er,
              max Einschaltstrom <=550mA
              Leistungsaufnahme bei Betrieb 1W,

der MDT macht einen Maximalen Einschaltstrom von 5A mit und 500mA Schaltleistung sollte also kein Problem sein.

Danke dir für den Hinweis, ich hab mich schon gewundert was ich damals gemacht hab bei 12 Kreisen einen 8er Aktor ^^
              Grüße
              Dirk

Kommentar

Soo, das Warten auf das Spielzeug (Komponenten für den Schaltschrank) hat begonnen
                Grüße
                Dirk

Kommentar

Es tut sich was
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 2 photos.
                  Grüße
                  Dirk

Kommentar

Lädt...
                  X