Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch Wiesbaden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bin auch wieder dabei. Edomi passt super als Thema

Kommentar

... hat Edomi eigentlich schon jemand von euch im Einsatz? Und würde das mal vorstellen? Ich fürchte gaert werden wir nicht für eine Vorstellung nach WIesbaden bekommen.

Gruß
      Thomas

Kommentar

Ich habe es im Einsatz. Ich kann auch was dazu sagen bzw. zeigen wenn es niemand gibt der sich damit besser auskennt als ich ;-)

Kommentar

Ich denke mal, dass jeder irgendetwas zu Edomi beitragen kann. Der eine mehr, der andere weniger. Aber wenn du es im Einsatz hast, dann hast du zuerst das Wort ;-)

Kommentar

Zitat von LynnBayer Beitrag anzeigen
            Ich kann auch was dazu sagen bzw. zeigen [...]
            Das ist doch klasse. Brauchst du irgendwelche Technik vor Ort?

Gruß
            Thomas

Kommentar

Gibt es dort WLAN? Ansonsten schau ich das ich es auf ner VM mitbringe...

Kommentar

Ich denke, WLAN bekommen wir hin. VM ist aber vielleicht sogar stabiler ...

Gruß
                Thomas

Kommentar

Hallo ich komme aus Bad Kreuznach und arbeite in FFM und MZ.

Bin Neuling und bekomme im Sommer eine KNX Installation mit Loxone Mini Server.

Ich weiß, Loxone wird hier diffenziert betrachtet, würdet ihr mich trotzdem aufnehmen!?

Kommentar

Zitat von theinrich Beitrag anzeigen
                    Hallo ich komme aus Bad Kreuznach und arbeite in FFM und MZ.

Bin Neuling und bekomme im Sommer eine KNX Installation mit Loxone Mini Server.

Ich weiß, Loxone wird hier diffenziert betrachtet, würdet ihr mich trotzdem aufnehmen!?

Das wäre wohl nicht so gut..........aber eher für dich wenn du mal gesehen hast was Edomi kann....

Gruß Andy

Kommentar

Zitat von theinrich Beitrag anzeigen
                      [...]Ich weiß, Loxone wird hier diffe[re]nziert betrachtet, würdet ihr mich trotzdem aufnehmen!? [...]
                      Aber klar doch. Ein Blick über den Tellerrand hat noch niemanden geschadet. Außerdem wird Edomi sich auch nicht das einzige Thema sein. Wir besprechen in lockerer Runde alles rund um KNX auch im weiteren Sinne. Es sind junge Bauherren dabei und auch ein paar alte Hasen. :-)

Gruß
                      Thomas

Kommentar

Warum bekommst du KNX mit einem Miniserver?

Kommentar

Zitat von LynnBayer Beitrag anzeigen
                          Warum bekommst du KNX mit einem Miniserver?
                          Ich habe mich damals sehr für (rein) Loxone interessiert und bin über die Homepage von denen zu meinen jetzigen Eli gekommen.
                          Dieser hat mich schnell von dem Mischbetrieb überzeugt und so möchte ich es erstmal umsetzen (lassen) und habe für die Zukunft alle Möglichkeiten offen.

Kommentar

Ich fand es sehr umständlich KNX im Miniserver zu integrieren. Du musst alle Gruppenadressen dort wieder von Hand anlegen... Es sei denn du bekommst alles von deinem Eli programmiert.

Kommentar

Ich hab auch zuerst loxone gefunden bin darüber doch wieder bei knx gelandet und was mir im Mischbetrieb aber irgendwie komisch vorkam. Jetzt wird es knx und evtl Openhab oder timberwolf

Kommentar

Mein Loxone hab ich auch wieder verkauft! Schau dir einfach mal Edomi auf dem Stammtisch an!

Kommentar

Lädt...
                                X