Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch Wiesbaden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• thewhobox
    antwortet
    Hallo,

ich würde auch gern Teilnehmen, auch wenn ich wahrscheinlich nicht bis zum Ende Zeit habe

Gruß Mike

Einen Kommentar schreiben:

• Stereofeld
    antwortet
    Hallo zusammen,

Waldemar und ich haben heute den 17. März als Termin für unseren ersten "virtuellen Stammtisch" ausgewählt (war ja laut Doodle der Termin an dem alle konnten). Die Zugangsdaten sende ich kurzfristig an alle Doodle-Teilnehmer per PN.

Falls noch jemand Interesse hat, gerne hier melden, ich schicke dann die Zoom-Zugangsdaten zu.

@lobo: Beim nächsten Mal auch gerne mit "wonder.me" - aber da fehlt mir jetzt etwas die Zeit bis zum 17. März mir das anzuschauen.

Gruß
    Thomas

P.S.: Post #1 habe ich auch schon aktualisiert.

• lobo
    antwortet
    Hallo,

Zoom geht im Browser (Chrome ist da z.B. meist besser, als Firefox), allerdings ist das manchmal etwas versteckt zu finden (zoom möchte natürlich allen Ihre Software "anbieten").

Mit Jit.si haben wir jetzt schon sehr viele Familientreffen gemacht (jeden Samstag abend treffen wir uns mit ca. 6-10 Leuten) und es gab noch keinen einzigen Aussetzer - aber wenn wir einen richtigen zoom Account nutzen können, ist das wahrscheinlich besser (von meinen Abneigungen gegen Firmen mit amerikanischen Zugriffsmölichkeiten mal abgesehen).

Ich werfe aber dennoch "wonder.me" ins Rennen - das entspricht eher dem, was wir auf einem Stammtisch machen: man spricht mal mit den Leuten links und mal mit denen rechts vom Tisch oder setzt sich mal um, weil man mit jemand Anderem sprechen will. Genau das geht schön und übersichtlich durch die Avatar-Darstellung in wonder.me. Das mag dem Einen oder Anderen erst einmal recht verspielt vorkommen, hat aber aufgrund der graphischen Darstellung schon Vorteile gegenüber z.B. "Breakout rooms" oder wie die Einezlräume jetzt in zoom heißen.

Nur als Vorschlag ...

Viele Grüße,

Stefan

p.s.: ich würde natürlich auch gerne "kommen".

• Beleuchtfix
    antwortet
    Ich meine Zoom geht auch im Browser.
    Gruß Florian

• gbglace
    antwortet
    Muss ich gar keine Disketten kaufen gehen?

• mumpf
    antwortet
    Hi, ihr müsst da eigentlich nichts machen. Wenn man auf den Meeting-Link clickt, wird der Client automatisch installiert, falls er noch nicht vorhanden ist.

Gruß, Waldemar

• gbglace
    antwortet
    Dann schau ich mal das Zoom auf meinen Rechenknecht kommt.

• mumpf
    antwortet
    Da hast Du auch wieder recht! Als Hoster hast Du hier das Sagen, mach es so, wie Du es für Richtig hältst.

Gruß, Waldemar

• Stereofeld
    antwortet
    Hallo Waldemar,

das können wir gerne so machen. Wobei ich sowieso ein Wartezimmer einschalten würde und nur Leute mit Namen und (passendem) Forumsnamen werden reingelassen.;-)

Gruß
    Thomas

• mumpf
    antwortet
    Hey Thomas,

das ist ja mal ein Wort! Ich habe zwar ein Teams-Account über die Firma, aber ich habe immer noch nicht rausgefunden, ob man private Meetings hosten darf. Deswegen ist mir Dein Angebot lieber. Als Hoster bestimmst Du natürlich den endgültigen Termin... wobei der 17.3. ist der einzige Termin, der noch bei allen geht.
    Über die Konferenz-Details können wir dann noch im Detail reden. Ich würde die Meeting-Links per PM verschicken und nicht hier reinstellen, ich hatte mal Trolle in einem Meeting, das war total blöd. Ich kann die PM dann auch gerne aufsetzen, um Dir Arbeit abzunehmen.

Gruß, Waldemar

• Stereofeld
    antwortet
    Hallo,

ich habe mich gerade eintragen. Ich habe einen Zoom-Pro-Account und könnte die Konferenz auch "hosten".

Gruß
    Thomas

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin wegen Arbeit viel in Teams unterwegs.
    Nutzen wir auf der Arbeit ebenfalls.

• mumpf
    antwortet
    Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    aber ohne Anfahrt ist das nur halb so interessant
    Wenn Du willst, können wir ja ne halbe Stunde vorher noch telefonieren, das ist dann wie die Unterhaltung bei der Autofahrt .

Gruß, Waldemar

• Beleuchtfix
    antwortet
    War noch nicht am Rechner mit meinem Kalender. Waldemar, in der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß Florian
    aber ohne Anfahrt ist das nur halb so interessant

• mumpf
    antwortet
    Hi Florian,

Deine Beteiligung lässt ja hoffen, dass Du beim Stammtisch mitmachen würdest, aber Du hast Dich noch nicht im Doodle eingetragen... Wie soll ich das interpretieren?

Gruß, Waldemar

Lädt...
X