Vielleicht hat ja auch einer von uns beruflich durchs Homeoffice einen Businiesszugang zu einem System, aber auch das nützt erst etwas, wenn wir wissen wann.
Gruß Florian
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stammtisch Wiesbaden
Einklappen
X
-
Ja erstmal schauen wie viele wir werden und wie viel Kapazität wir dann brauchen.
Ich selbst bin wegen Arbeit viel in Teams unterwegs. Skype müsste ich aber auch noch hinbekommen. Jitsi hatte ich auch schon mal, ja da Kapazität nicht die stärkste.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie gesagt, wie die Konferenz dann organisiert sein wird, werden wir noch sehen, erstmal geht es um den Tag.
Gruß, Waldemar
- Likes 1
-
Erledigt =) Nach 40 Minuten ausloggen finde ich nicht so prickelnd wäre aber dennoch bereit dies zu tun, eventuell mal mit Skype versuchen....
-
Zoom scheint relativ stabil zu sein. bis zu 100 Teilnehmer, nach 40 Minuten muss man sich neu einwählen, dann ist es kostenlos möglich. Skype kann ganz kostenlos betrieben werden, ist aber bei vielen Personen nicht so stabil.
Gruß Florian
-
Hi allerseits,
hat etwas gedauert, aber ich hab jetzt mal ein doodle aufgesetzt, über das wir uns abstimmen können. Ich fände es gut, wenn ihr mit Vornamen + Forumnamen abstimmen könntet und auch auch so für die Videokonferenz später anmelden würdet.
https://doodle.com/poll/rf8xpppgdsr5...tm_medium=link
Hat jemand eine Idee, welche Videokonferenz-Plattform wir nehmen sollten? Bin für Vorschläge offen. Ich kenne nur jit.si, das ist aber nicht soooo stabil. Einen passenden Link würde ich dann per PM an alle interessierten verschicken (deswegen auch der Forumname), so vermeiden wir hoffentlich Störer in Meeting. Hatte ich schon mal, ist ziemlich blöd.
Die vorgeschlagenen Termine sind alle im März, ganz traditionsgemäß am Mittwochabend. Ich würde vorschlagen, dass alle interessierten bis Ende Februar im doodle abgestimmt haben sollten.
Ist wie gesagt mal ein Versuch, ob es online gut wird, können wir ja hinterher beurteilen.
Gruß, Waldemar
- Likes 1
-
Ja ich denke aktuell bis Sommer reden wir hier alle nur über Videoschalte.
Wer kann doodle oder wie das heißt bedienen?
-
Ich hätte auch interesse dabei zu sein. Aber nur vor dem Schaltschrank da in meiner direkten Umgebung zu viele Covid Fälle sind (8 Fälle zurzeit). Die zweite Welle ist echt heftig.
-
Das wäre bspw. für mich sehr interessant ... grunsätzlich alle Themen, die konkret mit "Energieeinsparung" und den zugehörigen Konzepten zutun haben: Heizungs-, Lüftungskonzepte, Photovoltaik, usw.Zitat von mumpf Beitrag anzeigenEinbindung der Photovolktaik-Anlage (Geschirrspüler und Waschmaschine "smart" machen)
-
Hi,
ich würde jetzt nichts vorbereiten wollen und können (einfach aus Zeitgründen), aber kann natürlich bei Interesse was erzählen. Ich weiß nur nicht, ob es irgendjemanden interessiert, was ich mache...Zitat von Amenophis Beitrag anzeigenGerade Waldemar könnte den aktuellen Stand seiner Projekte vorstellen, natürlich nur, wenn du magst.
Meine aktuellen Projekte:- Visu-Umstellung auf Home Assistant
- Einbindung der Photovolktaik-Anlage (Geschirrspüler und Waschmaschine "smart" machen)
- Weiterentwicklung der Firmware (vor allem Logik) für das Sensormodul
-
Wie gesagt ein Vorschlag um in manchmal doch chaotische Videokonferenzen etwas Ordnung zu bringenZitat von gbglace Beitrag anzeigenMan muss sowas ja auch nicht überorganisieren.
Aber alles ist besser als nix würde ich behaupten.
-
sollte man mal versuchenZitat von jayem0 Beitrag anzeigenSowas ginge doch auch mal per Videokonferenz, oder?
-
Man muss sowas ja auch nicht überorganisieren.
Ich mache mir ja auch sonst nicht die Mühe da hin zukommen, nur weil mich alle Themen so brennend interessieren. Mein Letzter Stammtisch Ende September auf Malle war ja auch eher dadurch geprägt mal den einen oder anderen persönlich kennen zulernen und andere wiederum auch wieder zu sehen, weil das spannende Münchner Symposium ja leider auch der Vergangenheit angehört.
Und ich denke über das jeweilige Hobby KNX kann ja jeder von uns auf Anhieb endlose Vorträge voller Begeisterung halten, mit dem Unterschied das wir dann auch verstehen was da geredet wird.
Und wenn man das dann schon am Rechner tut, lässt sich ja auch spontan Bildmaterial einspielen. Bei dem einen Glühweintreffen mit Kollegen ging das auch auf einmal bis in die Nacht weil man da mit ein paar Fragen von einem zum anderen kam und man dann auch bei dem einen Kollegen durch die Sanierungsdokumentation geblättert ist.
-
man könnte das Format ja auch anpassen. Ich glaube auch, dass die "privaten" Gespräche weniger möglich sein werden aber vielleicht möchte ja jemand ein Thema vorstellen. Das geht zwar schon wieder in die Richtung eines Geschäftstermins aber ich finde es immer interessant, wenn Leute erzählen was sie so machen oder was sie neu umgesetzt haben. Gerade Waldemar könnte den aktuellen Stand seiner Projekte vorstellen, natürlich nur, wenn du magst. Aber glaube ein reines "Teams Meeting" ohne Konzept könnte eher schwer werden, oder? Alternativ könnte auch jemand sein aktuelles Problem vorstellen und sich Tipps holen.
-
Bin auch gerne dabei
4x Pizza bestellen und an jedem Verteiler 1 Bier.Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
P.S.: Was mach ich, wenn ich 4 Verteiler habe?