Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. KNX-User-Forum Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Rhein/Main] 2. KNX-User-Forum Stammtisch

Hallo, hier mal der neue Umfrage-Thread zum 2. Rhein-Main Stammtisch

Mehrfachauswahl ist in der Umfrage möglich !

Hier mal der Link zum Gasthof vom ersten Treffen:

Landgasthof Alte Papiermühle
    Oberurseler Weg 21
    60439 Frankfurt/M.
    Tel. 069/95770702

Die alte Papiermühle ist gut mit dem PKW zu erreichen. Parkplätze sind genügend vorhanden.

Anfahrtskizze

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln liegt die alte Papiermühle nur 5 Gehminuten von der Haltestelle "Niederursel/Lahmer Esel" an der U3.
    Dieser Thread, Umfrage dient dazu um eine Vorschau auf mögliche Teilnehmer zu haben, ggf. auch für die Planung einer andern Örtlichkeit.
    45
    Ja, ich komme und biete meine Hilfe (Organisation, Planung) an.
    15,56%
    7
    Ja, wenn er stattfindet, komme ich ggf. vorbei
    64,44%
    29
    Nein, kein Interesse...
    2,22%
    1
    Alte Location war super - dort wieder treffen (siehe Thread)
    17,78%
    8
    Anderer Ort-, Locationwunsch - bitte dann im Thread posten
    0,00%
    0

Die Umfrage ist abgelaufen.

Gruss Mathias

Ich bin auf jeden fall wieder dabei
    Grüße Manuel

Kommentar

Hallo,

bin absoluter Anfänger und möchte demnächst mit der Planung für unser EFH anfangen.

Habe ich überlesen wann der Stammtisch stattfinden soll oder steht das noch nicht fest? Ansonsten würde ich gerne mal vorbei kommen.

Kommentar

Hallo,

super ... eine Prima Idee. Soweit ich mich erinnere, gab es ja kleine "Unstimmigkeiten" mit dem Gastwirt (was ich nicht mitbekommen habe, weil ich schon lange weg war). Aber ansonsten fand ich den Gasthof sehr gut. Da soll sich vielleicht Alfred noch zu äußern. --- mein neues Navi sollte mich dann hoffentlich auch besser hinführen

Ansonsten helfe ich auch gerne mit bei der Organisation. Ich fände es z.B. toll, wenn wir nicht nur ein lockeres Treffen hätten, sondern auch die ein- oder andere Präsentation. Mich würde (gerade im Hinblick auf die neuesten Entwicklungen) z.B. mal das Wiregate interessieren.

Viele Grüße,

Stefan
        Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Zitat von Jache Beitrag anzeigen
          Hallo,
          Habe ich überlesen wann der Stammtisch stattfinden soll oder steht das noch nicht fest? Ansonsten würde ich gerne mal vorbei kommen.
          Hi Jochen, also es dreht sich nur mal um ne "Bedarfsabfrage" Termin steht noch nicht fest.

@Stefan, das wusste ich auch nicht, aber ich denke Alfred wird sich dazu bestimmt auchmal noch äussern. Ansonsten kann ich dir auch nur Recht geben, den Gasthof fand ich auch gut.

Ich werd dem Makki mal Bescheid geben...
          Gruss Mathias

Kommentar

Alfred urlaubt der derzeit - sollte Ende der Woche wieder hier auftauchen.

Kommentar

Zitat von kippi Beitrag anzeigen
              Ich werd dem Makki mal Bescheid geben...
              Hiermit erledigt
              Wenn Interesse besteht und es sich einrichten lässt, kein Thema.
              Wenn das Interesse besondere Schwerpunkte betrifft: (vorher) her damit..
              Eine Leinwand vor Ort wäre dann nicht schlecht, Beamer kann ich mitbringen.

Die Location war IMHO Ok (evtl. verwechselt ihr das mit NRW?), bis auf das das Navi auf die Strasse mit 2m abbruchkante zu den Gleisen geführt hat.. aber den Weg kenn ich ja jetzt auch schon

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Also ich wär auch dabei :-)

Ich bringe dann auch gleich mal ein paar Touchpanels zum Angeben..ähhh Anfassen mit (die bis dahin hoffentlich fertig sind) :-)
                Viele Grüße,
                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                  evtl. verwechselt ihr das mit NRW?
                  Au - aua - das kann sein! Ich will auf keinen Fall einen Gastwirt, der eine gute Leistung gebracht hat in Verruf bringen

Ich würde mal gerne sehen, wie (intuitiv) das Wiregate zu bedienen ist --- und was vielleicht schon die ersten Ideen von Nils & Co machen (wenn es schon was gibt und Makki es auf seine Box läßt ...)
                  Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin gerne dabei und helfe auch bei der Organisation.
                    Beamer und Leinwand kann ich eventuell mitbringen. Unsere Firma (Dätwyler Cables) ist ja nicht weit weg in Hattersheim.
                    Bei Interesse kann ich euch u.a. am Demokopper SIP-Türkommunikation vorführen.
                    Viele Grüße Hartmut
                    Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
                    "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Zitat von lobo Beitrag anzeigen
                      Ich würde mal gerne sehen, wie (intuitiv) das Wiregate zu bedienen ist
                      Hmm, es wird dann wohl echt Zeit für das Demo-Brett

und Makki es auf seine Box läßt
                      Naja, das entscheide primär nicht ich oder sonstwer sondern einzig und alleine der Anwender. Das ist IMHO auch gut so, das könnte evtl. auch ein entscheidender Vorteil von offenen Systemen sein
                      Ich könnte es nur mehr oder minder einfach machen, es zu nutzen, hier besteht nun eine deutliche Tendenz zu "einfach nutzbar"

Makki
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                        Naja, das entscheide primär nicht ich oder sonstwer sondern einzig und alleine der Anwender.
                        Eben - und wenn Du Deine Box vorführst - wer ist dann der Anwender? Und so wie ich Dich einschätze (und nimm es bitte als Kompliment) würdest Du bei einer Vorführung nichts zeigen, was Du nicht 100 % ig getestet hast.

Ich durfte gerade mal auf die Wiregate Konfiguration sehen - ist schon schön - Kompliment

Kommentar

Wäre bestimmt sehr interessant, allerdings leider zu weit entfernt.
                          Knapp 500km sind mir leider etwas zu viel +g+
                          Grüße aus Österreich :-)

Kommentar

Schöne Sache, ich komme bestimmt
                            Gruß, Thilo
                            Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Zitat von lobo Beitrag anzeigen
                              Eben - und wenn Du Deine Box vorführst - wer ist dann der Anwender?
                              Vorführen tue ich was ich das, was ich mag, das ist dann wieder stark subjektiv
                              Die Bandbreite ist gross, auf der einen Seite keinen mit Code-Würstel verschrecken und nem langen Vortrag über die Vorzüge von X.509-Zertifikaten, auf der anderen Seite das was ihr nun hören wollt..
                              Aber indem gesagt wird, was man gerne sehen/hören würde, könnte diese subjektive Meinung möglicherweise beeinflusst werden

Makki

Edit: Sofern notwendig helfe ich entgegen der Abstimmung natürlich wenn es Sinn macht, ich komme aber wenn +-1h an und ohne Termin kann ich nicht fix sagen ob..
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                              X