Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-User-Forum Stammtisch 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    Oh das ist eine super Idee, wenn mein Weibchen das vielleicht mal in Natura sieht,
    Naja, ich weiss ja als Bauherr wo der Schmerz liegt Man(n) muss das erstmal vermitteln, das kann gerne schwieriger sein als die ganze KNX-Planung..

Nur deswegen bin ich auch bereit das zu machen..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Nun, ich bin mal so frei diesen Thread kurz zu missbrauchen (sieht im Unterforum eh keiner): 2-3 Anmeldungen reichen zwar vielleicht aber nicht das sich danach einer beschwert: das Grill-Event im Smarthome wirds einmalig geben, aber ernsthaft nur gegen persönliche Anmeldung.. (und kurzfristig, weil das Wetter kann ich nun auch nicht..)

Makki
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo zusammen,

bin neu hier. Gerade in der Planungsphase.
        Hab mich schon durch diverse Threads durchgelesen und einiges mitnehmen können.

Ist echt ein super Forum.

Habe auch Interesse an dem Stammtisch / Event teilzunehmen, um so was mal in der Praxis zu erleben. Ist nicht so einfach.

Bin aus Passau, als München ist für mich auch nicht einfach so spontan zu erreichen.

Gruß

Fabian
        Haus in Plannung

Kommentar

push

Gibt schon nen neuen Termin für den Stammtisch?

Viele Grüße,
          Felix

Kommentar

Naja, das mit dem Grillen hat der August schlicht versaut, die wenigen Tage mit mehr als 10°C waren anderweitig geblockt.
            Ist aber nicht vergessen..

Zum "regulären" Stammtisch kann ich die Tage mal gerne ne neue Umfrage machen aber nach dem geringen Feedback zum letzten tendiert man halt ehrlichgesagt dazu die Frequenz zu verringern.
            Konkret dachte ich an einen Termin nach dem Weihnachts-Stress so gen Januar (?)

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

wenn mir diesmal nichts dazwischen kommt (Notartermin für Grundstückskauf war halt einfach wichtiger ) bin ich dabei
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                wenn mir diesmal nichts dazwischen kommt (Notartermin für Grundstückskauf war halt einfach wichtiger ) bin ich dabei
                Würde auch mal wieder in den Süden Bayerns fahren. Wenn Februar wird, kann ich ggf. auch SynOhr (bzw. falls Januar den Enertex IP Router) mitbringen.
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Bin auch immer gerne dabei...
                  Beste Grüße, Dirk

Kommentar

Also werden wir mal konkret:

Doodle: KNX Stammtisch

Bitte abstimmen!

Um interessante Referenten (also nicht nur mich ) verspreche ich mich diesmal rechtzeitig zu kümmern.
                    Frage: Was will man hören? Vorschläge? Ich denke mal die meisten Kontakte habe ich und die kann ich auch gerne ansprechen, wenn genug Interesse besteht. Enertex (EibPC/SynOhr) ist schon angefragt, was mir spontan noch einfällt (bisher nicht gefragt!) wäre ControlTronic, Preussen, mmh, weitere Vorschläge?
                    Sonst denk ich mir was aus, das ist immer gefährlich

Makki
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                      Frage: Was will man hören? Vorschläge? Ich denke mal die meisten Kontakte habe ich und die kann ich auch gerne ansprechen, wenn genug Interesse besteht. Enertex (EibPC/SynOhr) ist schon angefragt, was mir spontan noch einfällt (bisher nicht gefragt!) wäre ControlTronic, Preussen, mmh, weitere Vorschläge?
                      SynOhr fände ich schonmal super. Preussen? Natürlich gerne, aber ich bin eher an neuen, innovativen Funktionen (als an Schaltaktoren) interessiert
                      Ich würde z.B. auch mal gerne einen VOC in Aktion sehen - natürlich nicht als Produkt sondern als Versuchsaufbau. Einfach aus Neugierde.

Schöne Grüße
                      Christian

Kommentar

Hoi

Ein Beispiel für Multiroom mit dem Russound würde mich noch interessieren.
                        Grüsse Bodo
                        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Naja, deswegen frag ich ja, ich find Schaltaktoren jetzt auch nicht so spannend aber es hätt ja sein können

VOC: Demo sollte sich machen lassen, ich hab auch von den letzten beiden Stammtischen schon eine Kurve
                          (so ein Stammtisch ist ja ein Klasse Beispiel, wie sich die Luftqualität im laufe verschlechtert..)

Multiroom: verstehe ich ja, das es interessant wäre aber da müsste man 20kg HW mitbringen und 2 Tage aufbauen, um das wirklich ernsthaft zu zeigen!
                          Mal sehen, vielleicht darf ich den WAF einen Abend strapazieren und den Ton in brauchbarer Qualität zurückführen, überleg ich mir mal was..

Makki

P.S.: energetus hat ja schon abgestimmt zugesagt aber 8 TLN sind mir zu wenig um hochkarätige Referenten und komplexe Testaufbauten zu gewinnen, macht mal hinne Oder gibts in München keine Smarthomes.. ?
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Habe eben für die Freitage gestimmt, wobei da Vorraussetzungen dran hängen:
                            • Interessante Themen
                            • Baufortschritt lässt es zu
                            • keine sonstigen Katastrophen...

Ansonsten würde es mich - gerade im Rahmen der Völkerverständigung und der überregionalen Vernetzung - freuen euch kennenzulernen.
                            Gruß
                            Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Ich könnte mich nächstes Jahr auch wieder mehr reinhängen, da ich sehr interessante Dinge in Häusern umgesetzt habe, die bestimmt einen Vortrag wert sind......

Wie z.b. VDS zertifizierter Fingerscan damit man auch VDS EMA Anlagen scharf/unscharf schalten könnte......

Kommentar

Klar, ich denke so ein Stammtisch lebt von guten Referenten und Themen.
                                Aber Du hast noch nicht abgestimmt Ich würde das "wann" aber gerne bald zumachen und festzurren, die verfügbarkeit der Räumlichkeiten ist auch so ne Sache, momentan wäre es Freitag, der 13 oder der 27. (an dem letzteren ich gerne auf irgendeiner Karibikinsel wäre, aber das fällt wohl eh in den Schnee..)

Makki
                                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                                X