Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB Stammtisch 31.03.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[NRW] EIB Stammtisch 31.03.2011

Hallo Zusammen

Ich eröffne mal ein neues Thema für einen Stammtisch in NRW. Eigentlich gibt es schon eins, aber es war von 2008 in dem zwar aktuelle Daten eingetragen wurden, aber die gehen etwas verloren.

So, da es mal einen erfolgreichen Stammtisch in NRW gegeben hat, und ich selber auch Interesse habe mit einigen Gleichgesinnten zu Fachsimpeln, habe ich mich entschlossen einen Stammtisch in NRW zu planen.

Als Ort habe ich "Wirtshaus Baumeister" ausgewählt, die Lage ist super da direkt am Autobahnkreuz Meerbusch A57 / A44 Abfahrt Lank. Xantener Strasse 22, 40670 Meerbusch. (Der alte Vorschlag Haus Bovert ist zwecks guter Nachfrage gestrichen)

Lank bzw Strümp gehört zu Meerbusch und liegt zwischen Krefeld und Düsseldorf.

Bezüglich der Terminwahl haben wir den 31. März 2011, 18:30Uhr gefunden.

Gruß Lutz

Hallo Lutz,

ich habe gerade in dem alten Thread geantwortet.

Zitat von lutzr Beitrag anzeigen
    So, da es mal einen erfolgreichen Stammtisch in NRW gegeben hat, und ich selber auch Interesse habe mit einigen Gleichgesinnten zu Fachsimpeln, habe ich mich entschlossen einen Stammtisch in NRW zu planen.
    Einspruch! Wieso "einen"? Also mindestens "zwei".
    Neben dem Treffen 2008 in DUS habe ich im letzten Mai ein Treffen in DO (zusammen mit Mike) organisiert.

Als Tip aus eigener Erfahrung : Schau mal nach, ob in dem Haus Bovert zu den geplanten Terminen auch eine Band ihre Stücke vorspielt...das könnte etwas störend sein.
    (Und der Wirt sollte besser nicht so ein Kappeskopp wir in DO sein! )

Hast du schon oder willst du ein kleines Programm organisieren?
    (Wenn Makki kommt ist der Abend gefüllt... @makki:
    Vielleicht kannst du auch enertegus & SteffiEnertex überreden?
    Oder so eine Verlosungsaktion wie in Kemmern hat auch was (konnte leider nicht hin)! Frank, das wäre doch ein Heimspiel für dich. )

Grüße,
    Markus

Kommentar

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
      Hallo Lutz,
      Frank, das wäre doch ein Heimspiel für dich. )

Grüße,
      Markus
      Hallo,
      natürlich würde ich unterstützen wenn gewünscht.

Wenn Interesse einfach melden.
      schöne Grüsse
      Frank

Kommentar

Hallo Zusammen

Ich eröffne mal ein neues Thema für einen Stammtisch in NRW. Eigentlich gibt es schon eins, aber es war von 2008 in dem zwar aktuelle Daten eingetragen wurden, aber die gehen etwas verloren.
        Super Idee! ;-) Meerbusch ist optimal, um nach der Arbeit da noch vorbei zu schauen. Falls man irgendwie helfen kann -> PM an mich.

Kommentar

EIB Stammtisch Nachtrag

Hallo
          Ich habe noch ein Nachtrag zum EIB Stammtisch NRW.
          Da ich in Sachen EIB Stammtisch Planung noch nicht so viele Erfahrungen habe, hat es mich umso mehr gefreut freundliche Unterstützung anderer Forumsteilnehmer zu bekommen und konnte aus den Gesprächen auch verschiedene Stammtisch Arten feststellen. Angefangen beim gemütlichen beisammen Sitzen und plaudern, bis hin zu einem Vortrags Marathon. Mein Ziel ist es erstmal ein Erfahrungs- und Neuigkeiten Austausch mit eventuell 1- max. 2 Vorträgen und genug Zeit sich untereinander aus zu tauschen. Mein eigenes Interesse liegt im Bereich Visualisierung, Logik/Zeit Verknüpfungen und alles was damit zu tun hat. Andere Themen können natürlich genauso diskutiert werden. Bei einem weiteren Stammtisch könnte man über die Schwerpunkte noch mal diskutieren.
          Für weitere Ideen und Wünsche habe ich immer ein offenes Ohr, oder in diesem Fall aufmerksame Augen ;-)
          Mit freundlichen Grüßen
          Lutz

Kommentar

Hallo Lutz,
            vielen Dank für die Organisation des Stammtisches!!!

Ich finde es immer schön über interessante Themen zu schnacken!

Ich wollte mal fragen warum es nur Terminvorschläge in der Woche gibt. Ich hätte 1 Stunde Anreise aus Dortmund und möchte auch nicht ständig auf die Uhr schauen müssen - den am nächsten Morgen ist um 5:00 Uhr die Nacht um

Ich fände Termine am Fr. oder Sa. sehr angenehm. Was meinst Du? Ist das machbar?

MfG
            MrRemy
            WireGate + CometVisu, Sonos S5, ... Haus steht.

Kommentar

Hallo MrRemy

Die Terminwahl auf die Woche wurde gewählt weil einige am Wochenende Termine mit Ihrer Familie wahrnehmen. Wenn dieser erste von mir organisierte Stammtisch gut angenommen wird, könnte man bei einem weiteren Stammtisch über ein Wochenend Termin mit ggf. mehreren Themen/Vorträgen nachdenken.

Gruß Lutz

Kommentar

EIB Stammtisch NRW 31.März 2011

Hallo
                Nach aktuellem Stand der Terminwahl, ist der 31.3.2011 wohl der Termin mit der höchsten Trefferquote.
                Somit wird dieser Termin festgelegt.
                Gruß Lutz

Hallo Zusammen

Als Ort habe ich "Wirtshaus Baumeister" ausgewählt, die Lage ist super da direkt am Autobahnkreuz Meerbusch A57 / A44 Abfahrt Lank. Xantener Strasse 22, 40670 Meerbusch. (Der alte Vorschlag Haus Bovert ist zwecks guter Nachfrage gestrichen)

Lank bzw Strümp gehört zu Meerbusch und liegt zwischen Krefeld und Düsseldorf.

Bezüglich der Terminwahl habe ich mal 4 Verschiedene Termine im Doodle Kalender zur Auswahl gestellt. Einfach den Link folgen und Namen eintragen und einen Punkt bei den möglichen Terminen setzten. An dem Tag an dem sich die meisten finden wird der Stammtisch stattfinden.
                http://doodle.com/9tm6yhtqayca3z7d

Gruß Lutz

Kommentar

Gerade erst gesehen den Thread. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät sich anzumelden. Habe mich auf jeden Fall mal bei Doodle eingetragen.
                  Bin gespannt und freue mich

Kommentar

Hallo Berton

Ist kein Problem, kannst gerne kommen.

Freue mich auch schon.

Schönen Abend
                    Lutz

Kommentar

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
                      (Wenn Makki kommt ist der Abend gefüllt... @makki:
                      Steffi hat da sicherlich die anziehenderen Attribute

Ich verstehe das jetzt mal positiv (der letzte NRW-stammtisch war doch aber ganz ruhig, wir waren alle recht früh im Bett und keiner ausser dem meterfufzig-Wirt wollte "auf a lackerl Blut" vor die Tür )

Makki
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                        Steffi hat da sicherlich die anziehenderen Attribute

Ich verstehe das jetzt mal positiv
                        SELBSTVERSTÄNDLICH!!!
                        Ich meinte damit dass du mit deinem Wissen auch viel über deine Produkte und angrenzende Bereiche referieren kannst...und das benötigt einfach Zeit.

(der letzte NRW-stammtisch war doch aber ganz ruhig, wir waren alle recht früh im Bett
                        Zwangweise durch den "freundlichen" Gastgeber.

und keiner ausser dem meterfufzig-Wirt wollte "auf a lackerl Blut" vor die Tür )Makki
                        Tja, die Sache mit dem Wirt vergisst wohl so schnell keiner der Anwesenden...

Grüße,
                        Markus

Kommentar

Zitat von BMS Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          natürlich würde ich unterstützen wenn gewünscht.

Wenn Interesse einfach melden.
                          Hallo Frank,
                          hast du evtl. Zeit zu kommen* und ein wenig von der neuen Wetterstation zu erzählen?
                          Ich (und andere) sind sehr daran interessiert (siehe hier)

* vielleicht hat Lutz dich auch schon gefragt?

Grüße,
                          Markus

Kommentar

Hallo

Als erste feste Zusage zu einer Präsentation des Themas Visualisierung, Logik- und Zeit- Verknüpfungen darf ich die Firma „bab tec“ b.a.b-technologie Gmbh mit Ihrem EibPort nennen.

Für die zweite Präsentation habe ich die Firma BMS - Building Management Systems mit Ihrer Wetterzentrale angefragt, und hoffe auf eine Zusage.

Vielen Dank im Voraus.

Schönes Wochenende
                            Lutz

Kommentar

Sehr schön!

Gruß, Markus
                              Über Mobile Device

Kommentar

Lädt...
                              X