Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sali zämme

auch ich möchte mich bei Diego und Peter ganz herzlich bedanken. Ein sehr informativer Abend. Leider mussten wir (meine Frau und ich) früher los, unser Kleiner (1 Jahr alt) braucht noch einen Hütedienst und dieser hatte nur bis um elf Uhr Zeit. Schade.
    Ich hätte sehr gerne noch etwas über die Visualisierungen gehört, aber ich hoffe bei der PPT auch ohne den Kommentar von Peter einiges zu verstehen.

Auf jeden Fall werde ich in meiner Planung eiligst noch einiges ändern, nachdem ich jetzt gestern so viel Input erhalten habe. So einen Bauherrenabend kann ich JEDEM wärmstens empfehlen, vor allem wenn man dann auch noch von zwei so guten Typen durch den Abend geführt wird.

Vielen Dank!!

Moadin (Martin)

Kommentar

Hallo & Vielen Dank.

War super und sehr informativ.
      Grossen Dank an Diego für Speis und Trank und Rohbaueinsichten.
      Auch vielen Dank an Peter für den unterhaltsamen und informativen Vortrag.

Ich hoffe unsere Kleine war nicht zu nervig.

Grüsse

Lothar (& Nicole & Marie)

Kommentar

Hoi

Auch von mir einen herzlichen Dank an Diego für die tolle Organisation und die leckere Verpflegung.
        Einen tollen Bau hast Du da. Respekt. Soetwas macht man nur ein mal im Leben, denke ich.

Auch die Vorträge waren sehr informativ und anschaulich.
        Besten Dank natürlich auch an Peter der er uns hat teilhaben lassen an seinem Ansatz, eine moderne Elektroinstallation mit Mehrnutzen zu vermitteln und auch schnell in den planischeren Griff zu bekommen.
        So wie ich es verstanden habe wird der Vortrag hier veröffentlicht werden.

Es ist wieder spät geworden und die Nachbarn haben schon mal einen ersten Eindruck bekommen, wie laut es werden kann, wenn alle sich anstrengen.
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Ich möchte mich auch noch bedanken an Diego und Peter. Leider konnte ich nicht allzulange bleiben. Ich bin dann gespannt wenn Diego uns wieder einläht wenn der ganze bau vorüber ist

Kommentar

Hoi zäme

So, nach weniger als 5 Stunden Schlaf auch von meiner Seite einen grossen Dank and Diego und Peter für das Organisieren, die Verpflegung, das Besichtigen am realen Objekt und die spannenden und unterhaltsamen Präsentationen. Die viel diskutierten BWMs und Taster in den Fingern zu halten war auch sehr hilfreich für den Entscheidungsprozess. Ich habe wieder vieles und wichtiges gelernt. Leider war dann die Zeit am Ende wieder knapp, ich hätte gerne noch ein paar Stunden weiterdiskutiert. Ich freu mich schon auf die Folien um sie nochmals in Ruhe zu studieren (und auch der Regierung zu zeigen).

Das Gelernte werde ich dann mit Peter zusammen ab nächster Woche konkret an meinem Projekt anwenden. Ich bin in der glücklichen Lage nur 5km von ihm entfernt zu bauen, in der Nachbargemeinde

Die Rückfahrt war auch cool, nur 58 Minuten gegenüber 1:20h auf der Hinfahrt, und das ohne Geschwindigkeitsüberschreitungen! Ich habe selten solch leere Autobahnen gesehen ...

Und Lothar, Eure kleine Marie hat (mich) gar nicht gestört. Im Gegenteil, ich war beeindruckt, wie lange sie gut durchgehalten hat! Ich hab damit auch (3-fache) Erfahrung ...

Ich habe noch ein paar Fotos gemacht. Soll ich die hier posten (erst heute Abend) oder sammeln wir diese irgendwo zentral?

Gruss
            - Tom

Kommentar

Zitat von tofele Beitrag anzeigen
              Die viel diskutierten BWMs und Taster in den Fingern zu halten war auch sehr hilfreich für den Entscheidungsprozess.
              echt? Die Basalte Taster machen meinen Entscheidungsprozess gerade ungemein schwerer... nur der Preis passt bei mir wohl einfach nicht ins Budget

Zitat von tofele Beitrag anzeigen
              Die Rückfahrt war auch cool, nur 58 Minuten gegenüber 1:20h auf der Hinfahrt, und das ohne Geschwindigkeitsüberschreitungen! Ich habe selten solch leere Autobahnen gesehen ...
              ich hab sogar 45 min. weniger gebraucht als auf der Herfahrt... okay, dauerte aber beides jeweils 2,5 mal länger als bei dir
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                echt? Die Basalte Taster machen meinen Entscheidungsprozess gerade ungemein schwerer... nur der Preis passt bei mir wohl einfach nicht ins Budget
                Hilfreich im Sinn von anfassbarem Anschauungsmaterial, d.h. ich weiss jetzt erst recht was ich *gerne* hätte. Aber eben, das Budget ...

Muss mir das Zeug nochmals in Ruhe nächste Woche bei Peter anschauen und auch mal meiner Regierung zum Anfassen geben. Vielleicht werden dann die Budgetprioritäten angepasst

Kommentar

Auch von mir nochmals vielen Dank für den super Abend.

Wenn ich mir die Frauenquote des gestrigen Stammtischs anschaue, dann ist der WAF einer KNX Installation rasant am steigen.

Zitat von Moadin Beitrag anzeigen
                  Leider mussten wir (meine Frau und ich) früher los
                  Wenn du möchtest können wir uns mal in Basel zu einem Kaffee treffen.

Gruss, Holger
                  ECMACOM GmbH
                  Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                  www.ecmacom.ch
                  www.knxshop4u.ch

Kommentar

Smarthome Bauherrenabend in Langenthal - Präsentation Peter

Hallo Kollegen..

Besten Dank an die tolle Organisation an Diego! Auch Danke für Euer zahlreiches Erscheinen und für das entgegengebrachte Interesse. Für Fragen und Diskussionen blieb leider nicht viel Zeit, aber das lösen wir schon. Echt stark fand ich, dass sogar Weitgereiste weder Kosten noch Mühen scheuten, um dabei zu sein und so lange durchgehalten haben. "Das positive Feedback ist die Nahrung des Vortragenden" - somit wurde ich gestern so richtig satt von Euch :-)

Anbei nun meine Präsentation von gestern Abend.

Gruss und Dank
                    Peter
                    Angehängte Dateien
                    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Da wir gleich schon wieder los müssen zum nächsten Termin:

Vielen Dank @Diego und Peter für eure Zeit und Mühe. Es war ein interessanter und auch hilfreicher Abend, für uns beide .

Die Rückfahrt war länger aber trotzdem schön, da wir noch nen Umweg über die Rheinfälle gemacht haben und unser Mittagessen mit einer schönen Aussicht auf den Bodensee genossen haben .
                      Gruß
                      Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Auch von meiner Seite ein grosses Dankeschön an Diego und Peter. Die Führung und die Vorträge fand ich sehr interessant.
                        Als 'KNX-Neuling' kann für mein kommendes Projekt viel mitnehmen, und habe einen guten Eindruck bekommen, was (und wie) man's machen muss.

Ein Wunschthema für einen der kommenden Stammtische: Multiroom. Was gibt's alles, was sind die Vor-/Nachteile dieser Systeme, Integration in KNX, ...

Viele Grüsse,
                        Markus

Kommentar

Hallo Kollegen..

habe grad eine aktualisierte Version des Vortrages hochgeladen. Mir fällt immer noch etwas ein, was zur Verdeutlichung des Themas "Wir brauchen 1 Konzept" ergänzt werden muss.

Richtig: Das Thema "Multimedia". Hierfür schlage ich einen eigenen Abend vor.

Gruss Peter

Kommentar

Zurück von einem zweitägigen beruflichen "Ausflug" nun auch von mir:

Herzlichen Dank für Euren Besuch, Eure wertvollen Ratschläge, für Eure Mithilfe bei der Durchführung (namentlich auch an Holger und Peter, die Vieles mitgebracht haben, resp. beim Einrichten geholfen haben) und für die liebenswürdigen Rückmeldungen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und grüsse Euch bestens
                            Diego

Kommentar

Hallo Diego.. Hallo Kollegen..

als kleines Dankeschön von mir - meine Bilder sind nun online:
                              25.08.2011 – KNX-User-Forum (CH) – Bauherren-Abend in Langenthal – Die Bilder « Peter Pan`s Blick in die Welt

Gruss Peter

Kommentar

Bei einem Multimedia Stammtisch wäre ich sofort dabei (auch wenn ich meine Lösung schon gefunden habe). Der letzte Stammtisch hat gezeigt, dass es da wohl viele Fragen und verschiedene Möglichkeiten gibt. Genial wäre es, dafür jemand von m..myhome bzw. nomos als Referent zu haben.
                                Mit freundlichen Grüßen
                                Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
                                X