Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
    Ich werde auf jeden Fall kommen.
    Na Patrick, dass Du auf jeden Fall dabei bist, ist ja wohl eh klar!
    LG Heinz
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ich wäre für die Besichtigung eines fertigen SmartHome! Vielleicht kann man sich da noch ein paar Ideen holen. Herstellerbesichtigungen wären für mich als "Ausländer" nur interessant, wenn es sich um was "internationales" handelt... ein Besuch bei Feller z.B. wäre zwar vielleicht ganz nett, ob ich soviel damit anfangen kann ist eine andere Sache

Auf alle Fälle ist der letzte Stammtisch schon viel zu lange her!!!
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich komme auch wenn mal kein Vortrag stattfinden sollte.
        Ich tausche mich gerne auch mit den Anwesenden und ihren Erfahrungen aus.

Gruss
        Marcel
        seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
        HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
        60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Ich war beim letzten Stammtisch das erste Mal dabei. Hat mir sehr gut gefallen. Werde nach Möglichkeit auch immer kommen, wie oft es auch sein mag. Die Themen sind mir dabei auch nicht so wichtig, da mir der Austausch untereinander vor allem viel brachte.

Grüsse und frohes neues Jahr noch an alle...

Kommentar

Oder einfach mal ohne Vorträge.....

Wir haben ja jedesmal sehr wenig Zeit gehabt für Fragen von anderen.

Ein Ansatz wäre die Bildung von 2 -4 "Arbeitsgruppen".

In jeder Gruppe sitzt jemand
            - der aktuell ein paar Fragen oder ein Projekt hat
            - der Erfahrung hat
            - Weitere die etwas beitragen können.

Dann stellen sich die Gruppen die Fragen und Lösungen gegenseitig vor und die Diskussion ist eröffnet.
            Sicher wird es auch noch unbeantowrtete Fragen geben, die können ja dem Gesamten Gremium gestellt werden.
            En Gruäss us dä Schwiiz
            KNX und DALI seit Nov. 2005.
            Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Hoi Zämme

Zitat von Filo Beitrag anzeigen
              Oder einfach mal ohne Vorträge.....
              Hoi

Ja bin dabei
              Grüsse Bodo
              Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
              EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Von Arbeitsgruppenbildung bin ich kein Fan.
                Meine Vorstellung von "Stammtisch" ist ein lockeres ungezwungenes Beisammensein.
                Wenn es nur noch strukturiert und fix geplant ablaufen soll, dann bin ich weg

Will da keinem zu Nahe treten. War ja schliesslich bisher jedesmal dabei.

Gruss
                Marcel
                seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
                HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
                60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Zitat von marlan99 Beitrag anzeigen
                  Meine Vorstellung von "Stammtisch" ist ein lockeres ungezwungenes Beisammensein.
                  Auch dafür ... die Gruppen bilden sich automatisch und wer Fragen hat, bekommt die auch beantwortet.

Kommentar

Hallo Zusammen

Ich würde die Idee genial finden und gerne auch an den Stammtisch kommen.

Wisst ihr schon ungefähr wann das erste mal Stammtisch im 2012 sein wird?

Gruss
                    Stef

Kommentar

Will da keinem zu Nahe treten. War ja schliesslich bisher jedesmal dabei.
                      Muss ja nicht so stur ablaufen. Aber keine Sorge, bist mir nicht zu Nahe gekommen....
                      En Gruäss us dä Schwiiz
                      KNX und DALI seit Nov. 2005.
                      Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Was ich auch immer recht interessant fand waren Anwenderberichte wie z.B. die SB Sache von Holger oder das Adressierungsschema von Heinz. Als nicht SI bringt mir das mehr, als wenn Firmen mir ihre Produkte vorstellen.

@Concept (Heinz): am letzten Stammtisch hast du gesagt, dass du deine GA Struktur für dein neues Projekt perfektioniert hast. Wäre das nicht einen kleinen Vortrag wert? Wir hatten am Ende noch kurz gesprochen, bei mir war das Problem wie ich die Einliegerwohnung in dein Konzept einbinde... da einige nicht nur ein EFH haben wäre das vielleicht auch für andere Interessant!
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich bin auch für (vier bis) sechs Anlässe, bei denen primär der Erfahrungsaustausch im Vordergrund steht.
                          Herzliche Grüsse
                          Diego

Kommentar

Marcel, so eng strukturiert ist doch gar nicht möglich bei uns kreativen Chaoten ... sogar wenn es straff geplant würde, es würde nie funktionieren... also keine Angst!

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                            @Concept (Heinz): am letzten Stammtisch hast du gesagt, dass du deine GA Struktur für dein neues Projekt perfektioniert hast. Wäre das nicht einen kleinen Vortrag wert? ...
                            Niko, ja ich bin manchmal sehr euphorisch!
                            Aber im Moment bastle ich ein einem Demoprojekt und schlage mich gerade mit den Schattenseiten meines "perfekten" Systems auseinander...
                            Also, es wird wöchentlich besser und ich kriegs sicher irgendwie hin, aber ich muss noch etwas grübeln...

PS: Mir haben ein paar der Herstellerpräsentationen sehr geholfen: nämlich zu sehen, dass ich das so sicher nicht will! Das tönt jetzt vielleicht etwas negativ aber ist letztlich hilfreich und zielführend, wenn man schon mal weiss was man sicher nicht einbauen will...

Aber es gab auch Präsentation, welche bei mir das sofortige "will-ich-haben-"-Gefühl ausgelöst haben (zB Michael's tolle Präsentation des EibPC). Und diesem Gefühl wird auch regelmässig nachgegangen...

Wenn ich mir im Moment was wünschen könnte, wäre es eine Präsentation wie man CommandFusion mit dem EibPC anwendet...
                            LG Heinz

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                              PS: Mir haben ein paar der Herstellerpräsentationen sehr geholfen: nämlich zu sehen, dass ich das so sicher nicht will!
                              ...
                              CommandFusion
                              ...
                              Stimmt, wenn ich das aus dem Kontext mal herausreisse hat mir das auch geholfen zu sehen, was ich definitiv nicht will

Nix für ungut, wenn ein Termin steht, mal sehen was die Zeit hergibt, ihr seit ja trotz Tempolimit schneller zu erreichen als der hohe Norden in DE

Makki
                              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Makki, warum magst Du kein CommandFusion? Weil es auf diesen geilen Apfel-Geräten läuft?

Kommentar

Lädt...
                                X