Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab mich auch eingetragen. Donnerstag geht i.d.R. auch, Freitag jedoch bevorzugt.

Danke für's Organisieren!

- Tom

Kommentar

Hoi Kollegen..

eine Vortragende hätten wir bereits:

--> Sarah Mennicken würde gerne zum aktullen Stand ihrer Forschungstätigkeiten im Bereich "SmartHome" berichten.

--> Dann wäre da noch "mein" Thema "LED mit und ohne DALI" bzw. "Willkommen in der Welt der Physik".

Gruss Peter
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Der Vortrag von Sarah wäre ganz sicher spannend und gäbe mal eine Richtung zur einer spannenden Diskussion....
        En Gruäss us dä Schwiiz
        KNX und DALI seit Nov. 2005.
        Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
          --> Sarah Mennicken würde gerne zum aktullen Stand ihrer Forschungstätigkeiten im Bereich "SmartHome" berichten.
          Sicher spannend, vor allem weil sie bestimmt nicht so auf KNX fixiert ist. Finde es manchmal ganz schön über den Tellerrand zu sehen, obwohl ich mich nun ja schon festgelegt habe
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Huhu, dann melde ich mich doch auch mal selbst zu Wort

@2ndsky (sorry, kenn deinen richtigen Namen ja noch nicht): Hast recht, bin nicht auf KNX fokussiert. Eherauf den Endnutzer als auf die verwendete Technologien.

Die Studie ist auch weniger technisch oder direkt praktisch anwendbar als ihr es vielleicht von bisherigen Vorträgen gewöhnt seid, aber ich hoffe dennoch interessant für euch. Bedanke mich auf jeden Fall schonmal herzlich, dass ich bei euch was vortragen darf und bin sehr auf die anschliessende Diskussion gespannt!

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das auch die "Nicht-Technik-Freaks" in euren Haushalten interessieren könnte. Auch wenn ich den Ausdruck WAF nicht so ganz toll finde, liegt meine Forschung wohl ziemlich in dem Bereich

Kommentar

Zitat von smennicken Beitrag anzeigen
              sorry, kenn deinen richtigen Namen ja noch nicht): Hast recht, bin nicht auf KNX fokussiert. Eherauf den Endnutzer als auf die verwendete Technologien.
              steht unten in der Signatur

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das auch die "Nicht-Technik-Freaks" in euren Haushalten interessieren könnte. Auch wenn ich den Ausdruck WAF nicht so ganz toll finde, liegt meine Forschung wohl ziemlich in dem Bereich
              Vielleicht bekomm ich so meine bessere Hälfte mal auf einen KUF Stammtisch
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Oh, hi Niko also. Sorry, die Signatur wurde im "Antworten-Modus" nicht angezeigt.

Würde mich sehr freuen, wenn eure besseren Hälften auch vorbeischauen (und ich suche ansonsten auch immer noch nach Teilnehmer(innen) für meine nächste Studie, die in Zürich stattfinden wird ).

Eine Teilnehmerin meiner aktuellen Studie könnte sich auch gut vorstellen zu kommen. Dürfte ich ihr dann Termin und Ort des Treffens weiterleiten, wenn er dann steht? Ich weiss ja nicht, wie "geschlossen" die Treffen so sind

Kommentar

Eine Teilnehmerin meiner aktuellen Studie könnte sich auch gut vorstellen zu kommen. Dürfte ich ihr dann Termin und Ort des Treffens weiterleiten, wenn er dann steht? Ich weiss ja nicht, wie "geschlossen" die Treffen so sind
                  Ist ein geschlossener VIP Club, wo nur Leute mit einem hohen Virusbefall beitreten können, die dann noch gleichzeitig vom Wahnsinn befallen sind, in der Freizeit dauernd an einer Steuerung rumzuschrauben, um dann das Fraulein wieder in eine Sphäre der weiblichen angenehmen Seite zu bringen .

Ne, ich denke es sollte uns doch eine Ehre sein, hier zu unterstützen.
                  En Gruäss us dä Schwiiz
                  KNX und DALI seit Nov. 2005.
                  Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

... ich bin eh für einen höheren Mädelsanteil.. es dürfen auch ledige gutaussehende vermögende Freundinnen mitgebracht werden.... :-)

Kommentar

Hihi, unser Peter wieder, der Feinschmecker.
                      Grüsse Bodo
                      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Wusste garnicht, dass es bei den Stammtischen um das Verkuppeln von Peter mit Frauen geht. Dachte bisher immer es ginge um das Verkuppeln von Sensoren mit Aktoren

Kommentar

Ups, da sollte ich doch auch mal vorbeischauen........

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                            Ups, da sollte ich doch auch mal vorbeischauen........
                            Sent from my iPhone using Tapatalk
                            Michi... Mädels sind gemeint *lol*

Greez Peter

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                              Wie wäre es mit dem Thema "...Fernwartung.."?
                              Gruss Peter
                              Da könnte ich aus dem Stegreif "ein bisschen" was zu sagen

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
                              Tönt gut, vielleicht aber nur ein Vortrag, so dass auch noch etwas Zeit für Diskussionen verbleibt.

Ich bin gegen Vorträge, in denen jeder ETS-Parameter 5 min erklärt wird.. interner Seitenhieb

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                              Aus aktuellem Anlass für mich interessant wäre: "LED Beleuchtung mit DALI"
                              DALI ist zwar eine der wenigen Möglichkeiten, aber dann am Ende des Tages doch eher nur was für leidensfähige Mädchen. Oder nennen wir es eine "Notlösung" (die manchmal Sinn macht!)
                              Auch das würde ich in einer Podiumsdiskussion gern tiefer begründen sofern es terminlich klappt. Also warum sich jemand (ich habe selbst zwei DALI-GW - dann doch DMX macht und dafür sogar einen Arduino programmiert)

Makki
                              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hoi Makki..

da bin ich aber gespannt..

Gruss peter

Kommentar

Lädt...
                                X